Slot 1 Kühler für overclocking

• Wo finde ich einen Toplüfter für einen PII Slot 1 :D ,! Was könnt ihr empfehlen zum übertakten und wo gibts einen Shop der die Lüfter verkauft :O

PS: Will meinem PII 400 ein bisschen den Arsch einheitzen, vielleicht habt ihr, sonst noch gratis Tipps, für einen armen Lehrling, der nicht viel Geld dafür ausgeben will!

thx

... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

• Was kannst du denn an deinem Board so einstellen, dass es sich lohnt ihn etwas zu kräbelen?

Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

• Zitat

Original von Imogli
    Was kannst du denn an deinem Board so einstellen, dass es sich lohnt ihn etwas zu kräbelen?

fast nix, aber immerhin! Beim Multi hab ich drei Varianten; 3,5; 4 (ist Standart) und 4,5! FSB kann ich nicht Einstellen, scheiss Siemens-Mobo(, ausser es gibt einen Trüg)! Vcore kann ich modenn am Proziboard bis auf 2,8 Volt!

thx

... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

• Zitat

Original von the_immortal
    Wo finde ich einen Toplüfter für einen PII Slot 1 :D ,! Was könnt ihr empfehlen zum übertakten und wo gibts einen Shop der die Lüfter verkauft :O

PS: Will meinem PII 400 ein bisschen den Arsch einheitzen, vielleicht habt ihr, sonst noch gratis Tipps, für einen armen Lehrling, der nicht viel Geld dafür ausgeben will!

für den Preis eines anständigen Slot1-Alpha bekommst Du doch occasion sicher irgend einen PIII-700-800? :rolleyes:
    den PII-400 bringst vielleicht auf 500, und dann biste etwa auf PIII-450-Niveau - das bringt's doch nicht...

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Zitat

Original von Sh@rky
    für den Preis eines anständigen Slot1-Alpha bekommst Du doch occasion sicher irgend einen PIII-700-800? :rolleyes:
    den PII-400 bringst vielleicht auf 500, und dann biste etwa auf PIII-450-Niveau - das bringt's doch nicht...

Ist ein PII-Board, da kannst du doch nicht einfach ein PIII rein schoppen ?(:D !

PS Gibts eigentlich ne Faustformel, wenn ich wissen will wie hoch der Prozitakt, nach vCoremod ist?

• Zitat

Original von the_immortal
    Ist ein PII-Board, da kannst du doch nicht einfach ein PIII rein schoppen ?(:D !
    PS Gibts eigentlich ne Faustformel, wenn ich wissen will wie hoch der Prozitakt, nach vCoremod ist?

vielleicht BIOS-Update - wobei... Siemens... :rolleyes:

oder dann nimm einen Slot1-Adapter und mach nen PIII oder Tualatin drauf - vielleicht geht das - mal imogli fragen, der kennt sich glaubi mit den neuen cellis aus ...

nee - gibt's nicht

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• BIOS-Update habe ich schon gemacht, aber na ja ist Siemens, hat aber in der Richtung nix gebracht! ;(

Bin schon in Kommunikation mit Imogli, so'n Adapter hat er glaube ich noch, wenn er ihn noch nicht verkauft hat!

thx

• ich hab nen p3 hier laufen 800@992 (8x124) den ich mit einem kühler aus dem mediamarkt kühle.so ein dreifach alukühler,musste allerdings die fläche noch bearbeiten
    sah aus wie sushis nur in alu
    kostete damals nur 24.- oder so 46°c unter volllast

selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen