Digitalkamera - Kaufempfehlung

  • H@llo
    Also meine Eltern wollen ne Digicam kaufen ;D
    Die suchen Funktion habe ich schon benutzt, aber eigentlich kein befriedigendes ergebnis gefunden.
    Ich habe mir hier schon ein paar ausgesucht, das wären:


    - Canon Ixus V3
    - Fuji Finepix S304
    - Pentax Optio 330GS
    - Sony DSC-P71
    - Sony DSC-P5


    Davon wären meine favoriten die Canon Ixus V3 und die Fuji S304.


    Bin eben ein ziemlicher Digicam n00b darum bitte ich hier die digicam pro's um Hilfe.
    Schonmal danke im voraus.
    MFG
    mcwerti

  • ich kenn die von dir genannten modelle leider nicht im detail, aber kann dir aus eigener erfahrung die Olympus C300 Zoom ans herz legen, kostet um die 600.-, hat 3mpixel und smartmedia, bilder sind jedenfalls spitze :D

  • In irgendeiner C^t neueren Datums haben sie "lowcost"-Digicams getestet, war noch ganz interessant zu lesen.


    Ich persönlich habe ne DSC-P71, die Bilder sind ganz OK, man muss keine High-End Fotografien wie mit einer Spiegelreflex erwarten, fotografieren sollte man grunddsätzlich nur mit höchstmöglicher Auflösung, da sonst die Schärfe relativ rapide Abnimmt. Die Makroschärfe lässt vielleicht etwas zu wünschen übrig bzw. ist nciht gerade bemerkenswert.
    In meinen Augen ist der grösste Kritikpunkt die mangelnde Einstellmöglichket, die Kamera bietet deren sehr wenig, ist beinahe Vollautomatisch. Das mag ja für nOObs noch ganz nützlich sien, allerdings kommen die Fotos mit diesen Einstellungen selten allzu gut rüber.

  • Fuji ist sehr zu empfehlen, machen extrem geile Bilder. Ich selbst hab die 2800 Z und bin überaus zufrieden.



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Jo, mit 1.3Mpx, keine Chance auf auch nur ein Halbwegs brauchbares Bild, grauenhafte Auslöseverzögerung, etwa 10 Sekunden zum speicher je Bild...


    Soll ich noch mehr aufzählen, oder hab ich meinen Standpunkt gegenüber Camcordern als Digicamersatz deutlich genug gezeigt?