IBM schneller als Maxtor??

  • Hab da so eine Vermutung.


    Ein Freund und ich haben sozusagen identische Systeme: Epox 8RDA+, Corsair 3500, GF 3, er IBM HD's, ich Maxtor.


    Nun, irgendwie braucht meine Maxtor (7200/80GB) elend lange, bis das ganze Windows XP fertig geladen hat, wobei mit seiner IBM (7200/40GB) das ganze viel schneller geht. Auch Aufstarten von Games und Proggis geht schneller, und was ganz krazz lang dauert ist das Beenden von Games, bei meiner Platte ca 20 sec, bevor ich wieder auf dem Desktop bin.


    Maxtor und IBM verfügen über identische Dateien (Norton Ghost). Hab es auch mit meinen anderen Maxtor Platten probiert, ist immer das gleiche.


    Kann das an Maxtor liegen? Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht??


    thx

  • IBM sind die geilsten Platten :D8) :mua

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Zitat

    Original von FireD
    IBM sind die geilsten Platten :D8) :mua


    Einer der vielen einzeiligen Posts von FireD, die nichts sagen, nichts helfen :(


    Hauptsache, viele Postings :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Freeze
    Einer der vielen einzeiligen Posts von FireD, die nichts sagen, nichts helfen :(


    Hauptsache, viele Postings :rolleyes:


    Ich sags ungern, aber du hast recht...


    Bitte, FireD, sowas bringt nun echt nichts. Das gilt nicht nur für dich, aber bei dir fällt es auf :oha :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ich nehme an, da liegt sicher irgendwo ein unterschied in der konfiguration vor. denn soviel langsamer wenn überhaupt sind jetzt die maxtor-platten auch wieder nicht.


    ich kann aus meinen erfahrungen nur sagen, dass die diamond max plus 8-serie von maxtor krass schneller ist als die 120gxp-serie von ibm. mit den 180gxp habe ich leider noch keine erfahrungen. aber im moment ist mir maxtor so sympatische und ich habe noch absolut keine negativ-erfahrungen mit maxtor gemacht, dass ich gar nicht daran denke ibm platten zu kaufen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson