Kreditkartenbetrug???

  • hi
    ich glaub ich hab ein problem... ich hab letzte woche eine bestellung bei hardcore cooling aufgegeben, bei welcher ich Ram an die adresse meiner ex in florida geschickt haben wollte. nun hab ich netterweise ein mail von hardcorecooling erhalten, in welchem etwas an einen gewissen sean landgraf verschickt wird.
    DAS IST ABER NICHT DIE ADRESSE DIE ICH DORT EINGETRAGEN HAB!!! ich kenne keinen sean landgraf und ich hab nix für den bestellt!


    also entweder haben die deppen das vertauscht oder halb amerika bestellt jetzt mit meiner kreditkarte von hardcore cooling.... SUUUUUUUUUUUUUUUUUUX


    hier die mail:


    ***Do not reply to this email. UPS and HARDCORE COOLING.COM will not receive your reply.


    At the request of HARDCORE COOLING.COM, this notice confirms the following shipment has been sent.


    Important Delivery Information



    --------------------------------------------------------------------------------


    Scheduled Delivery: 30-April-2002


    Shipment Detail


    --------------------------------------------------------------------------------
    Ship To:
    Sean M Landgraf
    ...
    Number of Packages: 1
    UPS Service: Ground
    Weight: 1.0 LBS

    Tracking Number: 1Z64T61T0342749584


    Click here to track this shipment


    Or visit http://www.ups.com/tracking/tracking.html on the Internet.

  • Apropo Betrug, ich habe mal bei Ricardo, fast 300 Fr verlohren, als ich was per Vorrauskasse bestellte, ich sag euch macht das nie :O ! Ich hatte dem Typ etwa 5 mal telefoniert und etwa sicher 20 mails geschrieben bis sein Herz weich war und er merkte, das ich einen armen Lehrling bin, dann hat er es mir zurückbezahl, die ware die er als Auktion aufgegeben hatte, hatte er womöglich gar nie! X( !



    Er hatte 1000stend ausreden immer war der Bankautomaten kaputt, oder dann war er nicht liquid, ich glaube das letztere wäre noch am richtigsten gewesen!


    also passt auf :O

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Immer easy... versuch erst mal den Lieferanten zu kontaktieren. Weise sie darauf hin, dass dies die falsche Adresse ist und schau was passiert. Am besten gibst Du etwas Geld aus und rufst gleich an. Bei den Amis helfen die direkten Telefonanrufe am meisten. Emails sind da nicht immer verlässlich.


    Man liest sich...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ja ich weiss... hat mich nur grad gewurmt...
    hehe hab denen schon angerufen, die haben zwar nix gewusst aber mir gesagt sie werden das ganze prüfen...


    wahrscheinlich haben die die email adressen vertauscht. aber ich seh's ja wenn mein kreditkarten auszug kommt :D


    greez trusk

  • Ich glaube aber nicht, dass Deine Bank das Risiko dieser Transaktion trägt, wenn die rausfinden, dass Du von der falschen Adresse gewusst hast. Da solltest Du schon schauen, dass Du das vorher geregelt bekommst.


    Kreditkartenfirmen scheuen in Fällen, wo sie dann das Risiko decken müssen nicht vor relativ viel Detektiv Arbeit zurück.


    Ich würd mich nicht drauf verlassen, dass Deine Bank im fall das es schief läuft die Haftung übernimmt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • naja die müssen ja mir beweisen, dass ich diese produkte bestellt hab oder?


    ich hab mir ja nichts zu schulden kommen lassen! ich hab ja sofort mit den hardcore-guyz telefoniert!


    ich will ja niemanden bescheissen, ich will nur nicht, dass jemand auf meine kreditkarte hardware für zig tausend franken bestellt!


    und bevor ich nicht weiss ob das ein fehler von dem onlineshop oder ein betrüger ist, kann ich ja nix machen!


    greez trusk