NIKON Coolpix 2000

  • soll von der bildquali noch gut sein.
    und vor allem suuuuuuper preis- / leistungsverhältnis!
    welche digicam hat in diesem preissegment schon nen optischen zoom.

  • die hab ich.
    bin super zufrieden. gibt schöne pics und hatt eben einen optischen zoom
    es darf dir halt nicht auf die grösse ankommen. (aber leicht ist sie, und robust auch ;D)
    das einzige was mich stört ist der fehlende optische sucher, abends sieht man nähmlich durch's display nicht gerade viel.


    aber die quali ist für eine 2Mpixel sehr gut, jedenfalls im vergleich zur 2Mpixel cam von fujitsu. (die aber ohne optischen zoom, mit fixobjektiv 8o)


  • Hab sie mir auch soeben bestellt für 345 bei camera4you! Hast du noch ne zusätzliche CF-Karte? Welche? Wieviele Bilder kannst du knipsen?

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Zitat

    Original von Boriz
    ja klar, mit diesen 8MB kommts du nirgendwo hin.
    ich hab ne 128MB FC und kann ca. 140 pics in voller qualität abspeichern.


    und ich empfehle dir auch gerade noch die ansmann akkus zu kaufen, die sind bei camera4you viel günstiger als im mediamarkt oder so. und halten länger als normale batterien


    Hab ich gemacht, 8x 2000mAh und das Ladegerät! Ich hab nur noch ein Prob mit der Bestellung! Wenn du mit Rechnung bestellst musst du ein PDF ausfüllen wo du die Kreditkartennummer angeben solltest, hab ich die? Nei eh nid! Wi hesch's du bsteut?

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • ich habe nur mal das gelesen.
    -----------------------------------------------------------------------
    Kamera-Rückrufaktion für Nikon COOLPIX 2000


    Der Kamerahersteller Nikon ruft weltweit seine digitalen Kameras COOLPIX
    2000 zurück. Aufgrund eines technischen Defekts kann es in Ausnahmefällen
    bei diesem Produkt zu einer Überhitzung des Batteriefachs kommen, was
    wiederum zum Schmelzen des betreffenden Gehäuseteils führen könnte.


    Der Rückruf betrifft Kameras der Seriennummern


    2010001 - 2042816 2510001 - 2543248
    3010001 - 3060980 3510001 - 3561916
    4010001 - 4063334 4510001 - 4555696
    5010001 - 5014664 5510001 - 5512592


    Die siebenstelligen Seriennummern befinden sich innerhalb des Typenschilds
    auf dem Boden des Kameragehäuses. In Österreich sind 464 Kameras aus dieser
    Serie betroffen.


    Verbraucher sollten die Benutzung der Kameras mit einer dieser Seriennummern
    vorsichtshalber sofort einstellen und die Batterien entfernen. Die Kameras
    können direkt an die Nikon GmbH, Zweigniederlassung Wien, 1030 Wien,
    Modecenterstraße 14 gesandt oder beim Fachhandel zur Weiterleitung an Nikon
    abgegeben werden. Nikon wird die Kamera kostenlos gegen ein neues Produkt
    austauschen.
    -----------------------------------------------------------------------

    Elwood:"106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark, and we're wearing sunglasses."Jake:"Hit it!"

  • hehe darum so günstig :D
    meine fuji kamera die ich im media markt gekauft hatte, war auch nach nur 3 monaten fehlerhaft, obwohl ich wircklich nichts gemacht hab... also nix böses ?(


    die kamera lag im schrank und wurde plötzlich ungewöhnlich heiss, es begann nach verbrannter elektronik zu riechen und war sofort unbrauchbar. alle bemühungen sie im media markt umzutauschen oder auf garantie reparieren zu lassen waren vergebens. im media markt wird man als kunde bei reparaturfällen soweiso wie das letzte arschl-0-ch behandelt! ich kann mir gut vorstellen das media markt minderwertige ware verkauft, bzw. geräte ohne service vertrag, welche sie nur in der hauseigenen reparaturwerkstatt reparieren, ohne den hersteller zu einer reparatur im garantiefall zu verpflichten.


    naja, wie es auch sein mag. ich kauf nie nie mehr ne kamera im media markt und schon gar nicht mehr weil sie dort zb. 50chf günstiger ist. ich hätte tausendmal lieber 200chf mehr bezahlt, dafür einen anständigen service und auch anständige garantieleistungen. mir als kunde wurde einfach unterstellt ich wär nicht sorgfältig genug mit der kamera umgegangen und bin jetzt selber schuld..


    ist schon traurig wenn man den ganzen lohn für etwas ausgibt, und die ganz freude durch so profitgierige geier genommen wird.

  • yes, habe sie erhalten :oha , geiles Ding! :))

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.


  • vo wo hast du das?
    meine hatt das serial 4020133.. ist also auch eine defekte serie.. wahhhhhhh

  • hier



    ich würde mal bei nikon schweiz anrufen.

    Elwood:"106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark, and we're wearing sunglasses."Jake:"Hit it!"

  • hab denen ein Email geschrieben:



    hä?? ?(:D:stupid:schimpf

  • Jo eh man, meine ist auch ok :saufen

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Zitat

    Original von Boriz


    jo, aber guck, das serial ist ja dabei, hab ihnen noch mal geschrieben, meine ist dabei, jetzt muss ich sie losschicken



    ?( meine ist 4787***, isch das o derbi? Scho nid oder!!!

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • nöi, dasch schoh guet..
    aber die idiote:

    Zitat

    Nur die Nikon Coolpix 2000, mit den Serien- Nummern 4010001 – 4063334 sind davon betroffen.
    Das heisst das Ihre Kamera mit der Serie Nummer 4020133 nicht betroffen ist.


    aber hallo? meine seriennummer ist ja dabei.. settig clöwn... ich hoffe die Cam kommt da wieder heil zurück..

  • und wie sagt man???häää??? :D


    also min. ein :saufen muss drinliegen!!

    Elwood:"106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark, and we're wearing sunglasses."Jake:"Hit it!"

  • So nachdem ich gestern auf der kleinen Scheidegg gewesen bin, hab ich ein schönes Testfoto geschossen! :D


    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Yeah, das ist soooo ein geiles Skigebiet, Lauberhornabfahrt ist etwas vom geilsten was ich bisher gefahren bin :D
    Und btw. kann ich das Restaurant Grindelwaldblick enorm empfehlen, habe wohl noch nie sooo gut gespiesen wie dort, zumindest in einem Skigebiet. Und die Preise sind seehr angemessen (ca. 30-50% tiefere Preise als die paar 100m entfernte Touristenmassenabfertigung bei der kleinen Scheidegg).

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl