Benchmark: HDTach

  • Zitat

    Original von GaleP
    spinpoints sollen recht schnell sein aber teils im raid probleme machen... hitachi sind sehr schnell aber eben halt hitachi, also ich bin froh und zufrieden mit den maxtors :D



    aaaaaa!!!


    hatte ja Quad Hitachi Raid 0 und jetzt Quad Maxtor DM10 Raid 0.


    -Random Read (Zugriffszeit...) im alltäglichen Gebrauch wichtiger als Sequential Read (das is des, was HD Tach v.A. misst)
    -Maxtor VIEEEEEEEEEEEL lauter (zugriff)
    -Hitachi sind auch zuverlässig!
    -Hitachi bessere Zugriffszeit als DM10, dafür Sequential Read ~10% langsamer
    -Maxtor DM10 hat NCQ // die hitachis je nach Modell TCQ [beides muss vom Controller {z.B. NForce4, nich NForce3} unterstützt werden]



    hmm naja ich rate dir zu den Hitachis. Eindeutig. Die Maxtor sind echt viel viel viel viel läuter... waia waia!


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Kann es eigentlich nicht sein, dass bei den Raptors eine Blockzise von 8 kb noch schneller wäre?
    Weil ein Experte sagte mir mal, tiefer als 16kb werde dann durch die Zugriffszeit wieder langsamer, aber bei den Ramtors hätte man da ja noch etwas mehr Spielraum

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Kann es eigentlich nicht sein, dass bei den Raptors eine Blockzise von 8 kb noch schneller wäre?
    Weil ein Experte sagte mir mal, tiefer als 16kb werde dann durch die Zugriffszeit wieder langsamer, aber bei den Ramtors hätte man da ja noch etwas mehr Spielraum


    hab ich mir auch schon überlegt. wäre evtl. möglich. aber 8kb sind schon extrem klein...?!


    anyway, für mich muss ich die optimale Blocksize noch finden...?!
    hab grosse Files... is doch auch nich so gut, bei grossen Files all zu kleine Blocksizes zu machen, oder?
    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]