Bericht: Festplattenentkoppler von Blacknoise

  • Hi!



    Also, ich trimme mein System nun auf Low-Noise.


    Nun, da hab ich die Blacknoise-Festplattenentkoppler gekauft (http://www.xtreme-cooling.ch sehr gute Lieferzeiten!), doch die Festplattenlautstärke hat sich nicht wirklich gemindert. Allgemein würd ich sagen, dass ich diese Teile nicht weiterempfehlen kann, da sie zwar die Vibrationen mindern, jedoch das eigentliche Laufgeräusch nicht.

  • Warum immer so teure Sachen kaufen?


    Leute nehmt folgendes:


    2x Dichtung von einmachglas ( NEU )


    spannen von 5 1/4" Schacht zu anderer Seite, kabelbinder, festmachen hd rein fertig!


    Siehe da:

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Wenn du die Gummibänder überstrapazierst dann reissen sie, wennn nicht dann halten die schon ne weile!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Wenn du natürlich dein Gehäuse häufig transportiert und so die HD immer auf und am Wipt, wird der Gummi sicherlich mal reissen aber wenn du nicht übermässig mit dem Tower rumturnst hält das fast ewig.
    Und wenn schon dann fällt sie eben 10 cm runter, ist ja egal :D letzte Woche viel mir eine HD aus der Hand. Etwa 1 m weiter unten landete sie auf dem Boden. Dachte schon, dass ich auch endlich mal was kaputt gemacht habe. zsss aber fehlanzeige die Sau lebt noch. Einfach das beste so ne DTLA ;)

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Wenn du natürlich dein Gehäuse häufig transportiert und so die HD immer auf und am Wipt, wird der Gummi sicherlich mal reissen aber wenn du nicht übermässig mit dem Tower rumturnst hält das fast ewig.
    Und wenn schon dann fällt sie eben 10 cm runter, ist ja egal :D letzte Woche viel mir eine HD aus der Hand. Etwa 1 m weiter unten landete sie auf dem Boden. Dachte schon, dass ich auch endlich mal was kaputt gemacht habe. zsss aber fehlanzeige die Sau lebt noch. Einfach das beste so ne DTLA ;)


    man ich will auch eine DTLA, die ewig hält. meine hats vor einem weilchen mit vielen, vielen wichtigen daten drauf verbraten.