befestigungsprob eheim

  • danke für die tipps! ich habe momentan leider eh keine zeit, um mir was ausgeklügeltes auszudenken oder die pumpe schön festzubohren aber ich werds mir zu herzen nehmen. ich sollte ein plättli zugeschickt bekommen, ist wohl besser als zoohandlungen abzugrasen zumal die wohl nicht so freundlich sind hier in der stadt.

  • Klebt eine Dämmatte auf den casboden und macht die Pumpe drauf, wie auch immer, schraubt sie auf ein stück holz oder was hartes kann auch stahl sein, und mach auf die unterseite der pumpe inkl holz was auch immer, einfach klettverschlüsse hin gibts in jedem Laden, und schon siehts einigermassen gut aus, und hält gut, jedoch zum Transport kaum geeignet, aber mann wird erfinderisch glaubt mir =)

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • da 3dprophet so nett war mir sein plättli zu schicken (geld sollte unterwegs sein!) konnte ich die eheim gestern ohne probs montieren.


    einfach speaker aus dem caseboden entfernt, plättli genommen, punkte angezeichnet, gebohrt (3mm bohrer), entkoppelungsset von pc4all montiert, platte angeschraubt. die pumpe sitzt bombenfest und vibrationen werden auch keine mehr aufs case übertragen. thx für den input, bin wirklich zufrieden.


    greez trusk