Bootproblem mit Windows 2000

  • Ich habe ein Problem mit meiner Windows 2000 Installation:


    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei nicht beschädigt ist:
    \WINNT\SYSTEM\CONFIG\SYSTEM


    Das reparieren per Setup auf der CD bringt leider auch nichts.


    Mit dem Image von Anfang Woche läuft der PC problemlos, inzwischen habe ich nur die Soundkarte durch den Onboardsound ausgewechselt, aber die Soundkarte ist noch drinn, aber deaktiviert.


    Irgendwelche Lösungsvorschläge?


    thx

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei nicht beschädigt ist:
    \WINNT\SYSTEM\CONFIG\SYSTEM


    :stupid:D


    kann es sein dass in der config datei auf ne gerätedatei verwiesen wird die beim Wechsel auf Onboard Sound verlorengegangen ist?

  • Ich hatte dasselbe Problem und auch keine Lösung.


    Es tauchte auf, nachdem ich die HD an den Promise-Controller des Boards gehängt habe. Am Standard-controller passierte soetwas nie.


    Als ich versucht habe, die Installation von einem anderen PC aus zu reparieren, musste ich feststellen, dass die Datei sich mit der Zeit verändert (sie befindet sich ja auch im Config-Ordner).


    Ein reparieren war meinerseits nicht möglich. Da ich am Anfang einer Neuinstalltion stand, formatierte ich kurzerhand die HD und seit die HD wieder am Standard-Controller hängt, habe ich keine Probleme mehr.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Zitat

    Original von brainless
    kann es sein dass in der config datei auf ne gerätedatei verwiesen wird die beim Wechsel auf Onboard Sound verlorengegangen ist?


    Wie kann ich das am besten rausfinden?
    Ev. macht der Treiber bzw. dessen Reste wirklich Probleme, wäre ja nicht neu bei Creative. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ok, hab den Fehler gefunden, es lag am Onboard-Sound bzw. dessen Treiber.


    nun kann ich wieder ohne ghosten booten :]

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!