Auch interessantes Angebot bei MM

  • habt ihr schon die werbung vom heutigen mediamarkt gesehen?


    DVD-RW Brenner -> CHF 333.--
    DVD-R Rohlinge 2fach -> 1.90
    Notebook Gericom (naja...) -> 1499.--


    hab etwas rohlinge gebunkert...


    trotzdem hab ich den DRU-500A, dafür kann er gewisse dinge, die die 333.-- Lösung nicht kann..


    Dan

  • Was sind es für Rohlinge? Laufen gut im Sony?
    Ich hab mir zwar eigentlich geschworen nur noch DVD+R zu kaufen, die laufen nämlich garantiert immer auf 2.4x, nicht so wie manche DVD-R die nur 1x vertragen....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • tornado:


    bin gerade am ersten rohling..... bin gerade am backupen eines dvd films mittels DVDXCOPY...


    nero kennt scheinbar den rohling... und findet den rohling sogar als 2fach beschreibbar! das muss ja noch nichts heissen, denn FINDEN und AUCH BRENNEN sind zwei paar schuhe....


    wenn das ding läuft werde ich am samstag ein bisschen bunkern, denn normalerweise sind die dinger für 4.90 in "normalen" läden....


    gruss,

  • Tja, es gibt Brenner für Rohlinge mit + und Brenner für Rohlinge mit - und Brenner die beides können. Beides gilt auch für RW. + und - sind jeweils ein wenig anders aufgebaut, sind aber beide ähnlich kompatibel zu den Lesegeräten (so 90% bei den DVD - + R und 70% bei den DVD + - RW).


    Wirkliche Unterschiede gibts keine, ein paar Hersteller und Firmen setzen einfach auf diesen Standard, ein paar auf den anderen usw. Ziemlich sinnlose Sache und deshalb hab ich nen Combo-Brenner geholt.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • brainless:


    ein kleines 1x1 in sachen Digital Versatile Disc (DVD)


    http://www.pcwelt.de/ratgeber/hardware/27876/index.html


    der artikel ist schon fast 2 monate alt! (naja, in
    der it-branche geht es manchmal etwas schneller...)


    fazit:
    inzwischen sind die beiden standards etwa gleich, meistens sind aber die dvd-r/dvd-rw etwas günstiger im einkauf.....


    drum hab ich den zurzeit (heute 27.02.2003) einzigen brenner, der BEIDES kann: Sonys ParadePferd DRU-500A!


    gruss,


    dan