Wie zum Teufel kann ich die Firewall des Cablemodem, Samsung Info Ranger SCM-110R, ausschalten? In der Anleitung steht absolut nichts. Und ich brauch das für E-mule.
Firewall des Cablemodems
-
-
Hallo
Du musst nur den eMule-Port auf deinen Rechner umleiten, sofern das Modem eine Art Routerfunktion hat, mit der Firewall sollte das nichts zu tun haben.
MfGDanonemous
-
Das Cablemodem Inforanger hat viele Funktionen... aber ganz sicher nicht Firewall... Da ist keine drin...
Beschreib mal deine Umgebung von Cablemodem zu deiner Netzkarte -
Was hast du für ein Problem im emule/edonkey? Port xxxx not reachable -> lowid?
Ev. hast du dann gar keine öffentliche IP, sondern der Provider betreibt ein NAT-Routing, war bei mir früher auch so, auf Protest der User hin haben sie es dann geändert.
Bitte mehr Informationen bringen..
-
Was hast du für ein Problem im emule/edonkey? Port xxxx not reachable -> lowid?
Jawol, lowid
Beschreib mal deine Umgebung von Cablemodem zu deiner Netzkarte
Cablemodem
Kabel RJ 45
Netzwerkkarte im Server
Server Emule läuft hier
2 Netzwerkkarte im Server
100Mbit Switch
Verteilung auf 2 Clients per RJ45 (jeder hat natürlich einen eigenen Anschluss)
Netzwerkkarte
PCDu musst nur den eMule-Port auf deinen Rechner umleiten, sofern das Modem eine Art Routerfunktion hat
Und wie mach ich das?
-
Dann solltest du mal deinen Provider belästigen, damit du ne öffentlich IP bekommts, oder dir eine kaufen, falls das möglich ist.
(intern= 10.x.x.x oder 192.168.x.x)Denn momentan routet dein Provider zwischen den internen IPs und den externen vom Internet und so kommen dann halt auch die LowID-Fehlermeldungen und man kann nicht richtig saugen..
Aber ich würd nicht sagen, dass du edonkey betreiben willst, sondern, dass wenn jemand aus deinem Netz bzw. von deinem Provider in einem IRC-Netzwerk gebannt wird, du auch nicht mehr reinkommst und das halt sehr ärgerlich ist.
-
Also meine Internen IP's sind 192.168.0.1 -Server-
192.168.0.2 Client 1 usw.Mein Provider is Cablecom und da kosten Statische IP's verdamt viel...
-
und wo sollte da die firewall sein? dein inforanger hat bestimmt keines, es ist naemlich nur ne bridge. ich wuerde dir sowieso empfehlen nen nat/sua-faehigen router einzusetzen, ansonsten bist du offen, wie ein scheunentor.
betreffend statische ip's: solange dein modem nicht vom netz genommen wird behaeltst du die von cablecom zugewiesene dynamische ip, da die leasezeit immerwieder automatisch verlaengert wird. ja nach cc-benuetzerdichte in deiner umgebung bekommst du die gleiche ip sogar nach netztrennung wieder zurueck.
-
schliess doch das modem per uplink an den switch , dann muss du nicht auf den server routen ...
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
schliess doch das modem per uplink an den switch , dann muss du nicht auf den server routen ...Würd ich ja gern, aber dan funktionieren nur 2 PC's im Internet...
-
Dann musst du halt den Port xxxx vom Server auf den Client wo emule läuft forwarden..
Bei mehreren einfach verschiedene Ports nehmen und dementsprechend weiterleiten.. -
-
Zitat
Original von Santa
Dann musst du halt den Port xxxx vom Server auf den Client wo emule läuft forwarden..
Bei mehreren einfach verschiedene Ports nehmen und dementsprechend weiterleiten..Emule läuft auf dem Server.
-
chrigu666 geh mal auf http://www.cablemodem.ch</a>
und frag im forum -
-
@chrigu .. dann häng doch einfach den server UND den emule client PC an den switch und der 3te PC lässt du über den server geroutet ...
-
DarkLordSilver
Siehe 4 Posts weiter oben. -
jo eben ... du erhälst 2 offentliche IP's und der dritte PC kriegt vom server den ihn routet eine interne ...
-
Ja, aber emule läuft auf dem Server, der direkt vom Cablemodem eine IP bekommt..
-
Zitat
aber dan funktionieren nur 2 PC's im Internet...
laut dieser aussage bekommt er aber 2 öffentliche IP
dann würde es so gehen ..