• Hi Boardies

Bei uns ist endlich ADSL ins Haus geschneit, darum will ich auch n bisschen mit eMule saugen. Das Problem aber ist, mein Rechner ist viel zu laut, um den auch durch die Nacht laufen lassen zu können. Also wollte ich eine 45GB 5'400er HD in den alten AMD K6-2 400Mhz, auf dem ASUS P5A-B reinmechen. Der erkennt sie aber nicht, zu altes BIOS denk ich, denn bei meinem Rechner läuft die ohne Probleme. Also wollte ich bei dem das BIOS flashen, jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nicht das richtige Flashtool finde, auf der ASUS-Page hat es ein paar zur Auswahl, aber keines ist mit "P5A-B" "beschriftet" ;-(
    Könntet Ihr mir da evtl. helfen? Wüsstet Ihr welches Tool ich gebrauchen soll? Evtl. noch das passende BIOS? (hab ich zwar schon eins, aber wer weiss..)

Danke im Voraus.

MfG
    Danonemous

"Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

• *push*

Weiss keiner welches Flashtool da funktionieren würde? ?(

• Ok, danke vielmals!
    Werde das BIOS-Update morgen durchführen, danke sehr! Wenns dann noch nicht klappt mit der HD, versuch ich noch den Jumper, wobei ich nicht sicher bin obs auf der HD einen hat, denke aber schon 8)
    MfG

Danonemous

• Nach einem BIOS Update sollte das schon wieder gehen. Sogar meinem P2B konnte ich so noch eine 80GB HD unterjubeln. Ok, das P2B war vielleicht ein wenig populärer als das P5A-B, aber die Chance stehen nicht so schlecht.
    Sonst besteht wie schon erwähnt immer noch die Möglichkeit des Jumpers zur Begrenzung auf 30GB. Die restlichen 15GB sollten übrigens zumindest mit einem speziellen Tool des Herstellers immer noch angesprochen werden können, evt. sogar ohne.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl