defragmentieren

• Hi Leute!

Ich habe ein Laufwerk C (Windows und Treiber + Antiviren Software und Programme die Windows brauchen), dann habe ich ein Laufwerk D (Programme) und zuletzt ein Laufwerk E (Daten).

Welche Partitionen soll ich nun defragmentieren? Darf ich die Partition C mit Windows und so drauf auch defragmentieren und bringt das was?

• Mach einfach ein check mit dem defragmentierungs assistenten von WIndows, die partitionen die eine defragmentierung nötig haben werden angezeigt.

Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

• Klar darft du die Systempartition auch defragmentieren.

Das System sollte nach dem defragmentieren schneller laufen, da die Harddisk nicht mehr die einzelnen Teile auf der ganzen Platte zusammensuchen muss, sondern das die Stücke alle recht nahe bei einander sind.

Ich würde an deiner Stelle alle Laufwerke defragmentieren, es kann nur schneller und somit besser werden.

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!