Rauchentwicklung beim RAM

  • merci... man lernt immer wieder dazu. ich hoffe du kriegst dein board ausgetauscht, zumal das bis jetzt wirklich nach einem materialfehler tönt. eigentlich sollte man auf den boardhersteller regress nehmen können, zumal er eigentlich den verlust deiner weiteren hardware zu verantworten hat.

  • sie ist eine hexe, verbrennt sie!!! :D


    ich finde die erklärung noch plausibel. ram geht sonst nicht einfach so in rauch auf. "nicht mal" OCZ.

  • naja wenn wirklich was nicht in ordnung ist mit der stromversorgung etc. dann eventuell schon?


    wenigstens kriegt er sein toasted ram ersetzt... und ein board kostet ja nicht mehr alle welt.

  • :D kaum wird OCZ erwaehnt....hehehehe,


    naja, habe mal jetzt das angebot vom memoryshop angenommen.


    habe noch ne kleine frage: das epox board ist zur zeit im einsatz, koennte der weitere betrieb noch eine gefahre fuer die restliche hardware darstellen? bis jetzt laeuft alles einwandfrei.

  • riegel raus, kräftig in den slot husten, riegel wieder rein und fertig.


    ist bei mir auch mal passiert (anderes board anderer ram). der riegel läuft immernoch seit 2 jahren.


    war vermutlich nicht feste genug in den slot gedrückt. obwohl die halterung *klick* gemacht hat.

  • oh nein! :(


    mein epox mainboard muss jetzt auch noch zu epox geschickt werden...ach gott! das wird jahre dauern!!!!


    sogar der lieferant hat mir geschrieben, dass es unter umstaenden mehrere wochen oder sogar MONATE!!! dauern kann bis sie die ruecksendungen bekommen.


    mein xp2700 liegt jetzt einfach so rum und gafft loecher ins leere...oergl! bis ich mein board zurueckbemme ist mein prozzi schon wieder veraltet :D


    muss ich mir jetzt wirklich noch nen board kaufen?

  • kann ja en neues board kaufen gehn und das dass du denn bekommst verkaufen klar haste net mer den gleichen preis dann.. aber du hast en anständigen PC

    Mein System:
    Amd 2400+ @ 2.25 Ghz, Epox 8RDA+, 2x 512 DDR PC 2700, ATI 9700pro by Hercules @ 355/333,80GB WD,CDRW,DVD
    Meine Wakü:
    Innovatek Tank-O-Matic, Eheim 1250, InnovaCool Rev3, Innovatek Dual Radiator,Innova Graph-O-Matic, HD-O-Matic 
    ]


  • komisch das deine liferant kein standart austausch mach. macj mal ein bisschen druck für ein standart austausch