Outlook Express: 30 Sekunden Startverzögerung

  • Als ich Outlook Express auf meinem neu installierten WinXP mit SP1 das erste Mal startete, musste ich genau (wirklich genau) 30 Sekunden die Sanduhr sehen.


    Es wird gerade mal das kleine Startlogo angezeigt. Wenn dieses angezeigt wird, macht Outlook Express genau 30 Sekunden gar nichts.


    Ebenso mit der Verzögerung ist es, wenn ich die Eigenschaften eines Eintrags im Adressbuch anklicke (im Kontextmenü).


    Es sind immer diese 30 nervigen Sekunden.



    Kennt jemand abhilfe?



    EDIT:
    Die Registry habe ich mal nach dem Wert 30000 (in der Registry sind alle Angaben in Millisekunden) angegrast. Hab aber nur einen interessanten Schlüssel gefunden: TimeOut.
    Wenn ich ihn auf 25000 ändere und den PC neustarte bin ich immernoch bei exakt 30 Sekunden (ich habs noch mals gemessen) Verzögerung.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Kann man eigentlich an Micro$oft direkt Supportmails ohne die Angabe der Produkt-ID schicken?


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Mist. Doppelpost, weil ich 2x auf "Antwort erstellen" geklickt habe, nachdem eine Minute nichs ging.


    Bitte um Delete von Admins.


    EDIT:


    Inzwischen habe ich rausgefunden, wo das Problem lag: Wenn man SP1 installiert hat und dann den Messenger deinstalliert (sofern man das deinstallieren nennen kann), startet Outlook Express mit einer Verzögerung von genau 30 Sekunden.
    Mit zwei drei Regitryeinträgen kann man abhelfen.
    Geholfen wurde mir in den Microsoft Newsgroups. Dort hat man mir auch die Registry-Einträge gegeben.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space