XP: Checkdist abstellen?

  • XP macht bei jedem Start eine Datenträgerkonsistenzprüfung von nur einer meiner vier Partitionen. Checkdisk schliesst das ganze jedesmal erfolgreich ab. Wenn ich nicht rechtzeitig vorm Compi sitze und die Sache abbreche dann dauert die ganze Prozedur knapp 2 Minuten - 2 Minuten zuviel!!


    Wie kann ich mir das ersparen?

  • BootVis hab ich, dachte aber das sei nur zur Visualisierung, was so beim Booten passiert. Wo kann ich da CHDSK abstellen??


    Bei dieser Partitionsüberprüfung kommt jedesmal ein schöner Bluescreen - es ist also kein normaler Bootvorgang... Komisch, wenn man BootVis tracen lässt kommts nicht. Wie kann ich es dauerhaft abstellen?

  • Zitat

    Original von Gordian
    BootVis hab ich, dachte aber das sei nur zur Visualisierung, was so beim Booten passiert. Wo kann ich da CHDSK abstellen??


    Bei dieser Partitionsüberprüfung kommt jedesmal ein schöner Bluescreen - es ist also kein normaler Bootvorgang... Komisch, wenn man BootVis tracen lässt kommts nicht. Wie kann ich es dauerhaft abstellen?


    nein : unter File-New. die option Next Boot+Driver trace auswählen, dan immer ok bestätigen. XP wird en reboot machen und das system prüfen.
    Wenn das fertig ist geh unter Trace und wahl das option Optimize System, XP wir noch eimal ein reboot machen und et voila es ist fertig.