Funcomputer=lascher Service

  • Ich hab am 26.2.03 eine Bestellung gemacht, darauf ein Bestätigungsmail erhalten, ne halbe Stunde ein weiteres Mail, was die Verfügbarkeit bestätigt.


    Am Sonntag hab ich dem Laden die Bankbestätigung gemailt, dass ich einbezahlt habe.


    Am Dienstag, den 4.3., also 2 Tage später erhalte ich wieder ein Mail, dass das Geld eingetroffen ist. Spätestens jetzt dürfte man erwarten dass die Ware rausgeht. Was aber nicht der Fall war. :(


    Heute, am 6.3. erhalte ich schon wieder ein Mail, dass die Ware nun heute endlich rausgeht.


    Nun frage ich mich, wie ihr alle diesen S***laden so loben könnt. Der Typ schickt dauernd Mails, anstatt er die Ware ausliefern würde. :stupid:abgelehnt


    Tip@Funcomputer: Weniger Mails, dafür schneller liefern.


    Habs wieder mal versucht mit einem Fachgeschäft , wobei ich leider wieder mal merken musste, dass die keinen Dreck besser sind, als ein Warenhaus. Schade sowas...

  • Und das kommt bei Dir wohl jedes Mal vor, dass Du gleich den Laden als S*** Laden bezeichnen musst? :rolleyes:


    Wie wärs mit anrufen und nachfragen, was denn los ist?


    Wenn Du per Vorauszahlung bestellt wird der Artikel nicht für Dich reserviert, kann gut sein, dass die Ware während dem ganzen Bestellvorgang kurzfrisitg out of stock war ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • aber hallo... 2 tage länger warten... also bitte...


    vielleicht war ja sonst viel los... kann ja mal passieren...


    und wenigstens bekommst man mails im gegensatz zu anderen shops ;) :D

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Und das kommt bei Dir wohl jedes Mal vor, dass Du gleich den Laden als S*** Laden bezeichnen musst? :rolleyes:


    Wie wärs mit anrufen und nachfragen, was denn los ist?


    Wenn Du per Vorauszahlung bestellt wird der Artikel nicht für Dich reserviert, kann gut sein, dass die Ware während dem ganzen Bestellvorgang kurzfrisitg out of stock war ...


    Was heisst, kommt jedesmal vor? :stupid


    Stell dir vor, ich hab ein Mail geschrieben, die Ware war ned out of Stock.


    Nene, sorry, ich hab hier im Forum Stuff gekauft, der war schneller da.


    Und abgesehen von Vorauszahlung gibts ja nur noch Nachnahme +15.-

  • ich find das sehr löblich das mann dich auf dem laufenden hält .... und nicht jeder lade hat gliech alles auf lager.... oder ist vielleicht grad ausverkauft ...


    wenn du lieferung innert 24 h willst , muss du bei uns bestellen http://www.softsolution.ch , wir lieferen allerdings nur IBM workstations ;D


    oder kannst es ja mal bei einem grossdistribur versuchen, http://www.also.com z.b. muss einfach glaub 800'000 Fr. minium einkaufen pro jahr :P


    Admin das ist keine werbung, keine mensch kauft IBM für zuhause :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wenn du das Zeug wirklich dringend gebrauchtest, hättest du per Nachnahme bestellen sollen, das geht bei allen Shops (sofern Produkt an Lager) relativ schnell..


    Und sorry, 2 Tage warten gehen jetzt ja noch, hättest dich ja per mail oder Telefon erkundigen können, wenn dir die Bestellung so wichtig war!
    Und wenn die gewünschte Ware in der Zwischenzeit ausverkauft ist kann Funcomputer doch nichts dafür, steht ja ganz genau in den AGB..
    Und sie können ja nicht alles reservieren, wenn sie gar nicht wissen ob und wann die Leute dann mal das Geld überweisen.


    Ich bestell jedenfalls sicher wieder bei Funcomp, der Service hat mich voll überzeugt..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • manchmal frage ich mich, was für illusionen gewisse leute haben und was für ansprüche. wenn ihr das zeugs SOFORT braucht, geht in einen hardwareshop und kauft das zeugs direkt. onlineshopping ist sehr bequem aber es geht auch wieder länger (post, lager etc.). und nachnahme geht immer schneller als vorkasse.

  • hrhr jo sachen herbeamen ist erst in der entwicklung aber ich habe das gefühl sobald mann sachen beamen kann, wirst einer derjenigen sein die sich son teil kaufen ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • steht ja klar geschrieben, bis die kohle auf seinem konto ist wird nichts reserviert, da kann schonmal ein teil fehlen auch wens dir nicht gefällt.
    pc4all und funcompi haben sich ein guten namen hier gemacht nicht weil sie langsam liefern sondern sehr kundenorientiert arbeiten.


    denke die funers können damit leben das 1% der kunden nicht zufrieden ist, hoffe er schreibt was rein hier....

  • Freeze :


    ich glaube ich spinne, die meinstens klage sich das die kein info über ihren bestellung bekommen, und wenn info kommen ist das auch nicht gut.
    was ist den besser in die ungewisenheit bleiben, oder informiert zu sein was passiert. Und es gibt genug shop wo jede von uns kennen die ein total info manko haben, da warte ich lieber 2 tag mehr und weis was passiert.


    PC4ALL, FunComputer, Brack, PCP da gehen die info immer bestens, und sind auch noch erlich dazu, die sagen dir lieber nein wir haben es im moment nicht statt, ja ja das kommt morgen, sie könne jetzt bestellen und überwiesen, 1 woche später ist das teil aber noch nicht da.


    und wie in das alltag leben, ein nein kann viel mehr bringen als ein ja

  • laut der Info von FC war ja alles Lager, also wieso 2 Tage warten, wenn das Geld eingetroffen ist, bis er's dann endlich mal losschickt.


    Wieso soll ich per Nachnahme zahlen, nur das es schneller geht? Nachnahme ist fast so teuer wie Express! Wenn er schon die Ware nicht auf Rechnung schickt, sondern Vorkasse macht, soll er wenigstens Dampf machen.


    Tja, wie gesagt, besser als ein Warenhaus sind die meisten (Online) Shops halt nicht.


    Vorallem liefern ja viele gute Onlineshops meistens nach dem Motto, heute bestellen, spätestens übermorgen da, zahlbar auf Rechnung.


    Sowas nenn ich Service, aber heute ist der Kunde leider nicht mehr überall König.


    Da man bei Neukunden auf Vorauszahlung macht, kann ich jedoch verstehen.

  • Sorry, aber wer garantiert FunComp, dass du noch Geld hast und die Rechnung auch fristgerecht bezahlst?
    Genau niemand!
    Irgendwie müssen sich die Shops ja auch absichern, das sie sicher ihr Geld erhalten.


    Wieso hast du dich eigentlich nicht erkundigt wieso es 2 Tage dauerte bis sie es abgeschickt haben? Vergessen kann ja jeder mal was.


    Sonst bestell halt bei nem Shop der deines Erachtens schneller liefert und du besser findest und stress hier nicht so rum!


    Dann noch die Behauptung:
    Vorallem liefern ja viele gute Onlineshops meistens nach dem Motto, heute bestellen, spätestens übermorgen da, zahlbar auf Rechnung.



    Zeig mir mal ein paar solcher Shops die PC-Komponenten verkaufen und nicht hoffnungslos überteuert sind, ausser Brack kenn ich keinen einzigen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!


  • 2 tag warte, hast du das gefühl das du der einzige kunden von FunComputer bis oder was, und wenn du was bestellen muss man alles stoppen für dich, eh aber langsam burch.

  • Zitat

    2 tag warte, hast du das gefühl das du der einzige kunden von FunComputer bis oder was, und wenn du was bestellen muss man alles stoppen für dich, eh aber langsam burch.



    jodas frage ich mich auch gerade....



    in welchem laden hast du diesen service? nimmt mich wunder ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • bei dem laden die rechnung liefern und wahrem am stock haben, kann es passiert das du das am nächste tag habe, zum beispiel Brack.

  • Freeze


    ja meine auch, zähle mal die ganzen online shops auf die auf rechnung und pronto liefern, 2wurden genannt, aber auf deine bin ich gespannt ;D


    PS: könnt es sein das du etwa 15-16J. alt bist? :D

  • Zitat

    Original von opium
    PS: könnt es sein das du etwa 15-16J. alt bist? :D


    Harr, Jahrgang 73 gemäss Profil. :stupid

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • tinuba


    bravo jetzt bekommst du ein keks und eine gold medaille alls profil fetischist NR: 1



    sehen die meisten gleich, n coolen shop bejammern blos weil man mal 2tage länger warten muss, man kans ja auch lassen, ist kindisch sowas