Übertaktungsschutz bei 9500pro + 9700?

  • Laut PCGHW hat ati in das bios der neuen (was das auch heissen mag) radeon 9500pro und 9700 eine übertaktungssperre eingebaut. so muss zuerst das bios geflasht werden zum OC'en, sonst treten sofort grafikfehler auf... stimmt das und was soll der scheiss!? :stupid

  • Also bei der 9700 Non pro musst du das bios flashens sonst kanst nix übertakten. Ich habe so eine und es ist ganz einfach :D. Ich würde mir aber eine PCI Grafikkarte besorgen sonst kannst du wenn das flashen schief geht nix machen. Aber wenn du es mal geschafft hasst ist es voll goil hab 275@430mhz core clock mit Vmod

  • Zitat

    Original von Devils
    Also bei der 9700 Non pro musst du das bios flashens sonst kanst nix übertakten. Ich habe so eine und es ist ganz einfach :D. Ich würde mir aber eine PCI Grafikkarte besorgen sonst kannst du wenn das flashen schief geht nix machen. Aber wenn du es mal geschafft hasst ist es voll goil hab 275@430mhz core clock mit Vmod


    aha, dann stimmts wohl doch X(


    aber das flashen scheint wirklich eezy zu sein laut dem beschrieb im heft :)

  • Zitat

    Original von Devils
    Jo wenn du alles auf deutsch hasst schon :) ich habe alles im Rage3D Forum zusammen gesucht...


    *argh* :angst


    aber die 9k7 Pro ist dann wieder ungelockt oder? irgendwie voll :stupid von ati...

  • ja hehe wenn die 9700 non pro unlocked wär wärs ja fast ne 9700 bzw es wäre eine biss auf die scheiss rams.... sind keine wie auf der 9700 weiss nimmer wa da für welche drauf sind :).

  • Zitat

    Original von Weasel


    *argh* :angst


    aber die 9k7 Pro ist dann wieder ungelockt oder? irgendwie voll :stupid von ati...


    naja, würd ich auch machen, wenn ich ati wär :D

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • klar, ich würde auch überall solche schutzmechanismen montieren um den bösen tweakern das leben schwer zu machen beim OC'en! :skull1


    aber hey, mal im ernst. praktisch jeder, der so richtig OC'en will kauft sich eh gleich das flaggschiff (sprich 9700pro) und die ist dann ohne probleme übertaktbar... :rolleyes:
    oder hat hier im forum jemand ne 9700er oder 9500pro? hier haben doch alle ne 8500er oder gleich 9700pro (von den ati-besitzern sprech ich jetzt mal) :)