Bin eine Radeon 9500 am übertakten, erste Ergebnisse

  • Mal ne frage zum kühler auf der rückseite, ob das überhaupt wirklich viel bringt? was meinst du/ihr? würd mich echt noch interessieren. hab jetzt auch endlich ne radeon 9700 pro (von sapphire) für 300 fr gekriegt. Und möchte mir nun auch RAM sinks montieren und mir den Titan TTC-CUV2AB VGA montieren, und da könnte ich auch den standard lüfter auf die rückseite haun. denke zwar nicht das ich sie sehr hoch bringe denn si hat schon beim standard takt nach 4-5 stunden Unreal 2 leichte Grafikfehler. vieleicht liegts eifach an dem scheiss original kühler... :rolleyes:



    Greets onkelsanta

    Athlon xp 1590(unlocked) (Der alte vom Duronfan) :D
    epox 8k3a+ (auch vom Duronfan) ;D
    Endlich auch stolzer besitzer einer Sapphire 9700 Pro die 475/396Mhz mitmacht :D
    CORSAIR XMS 3000 (und der is natürlich auch von ihm)


    3dmark2001
    http://service.futuremark.com/compare?2k1=5868737
    3dmrk2001 SE (10380)


    Pictures


    -OverClocking
    -3ds max 5
    -usw.

  • ich glaub nicht, dass er wirklich was bringt. dazu ist er an der entscheidenden Stelle, nämlich in der Mitte, schlecht designt. ich finds allgemein ein schlechter Kühler. hintendrauf ist er mehr so zur show :)


    aber die Hinterseite zu kühlen kann schon was bringen, meine GF3 wird dank der uckseitenkühlung mit einem 50*50*15mm PGA kühler und einem Lüfter 12°C weniger heiss als normal...


    beim montieren des orig. KüKö unbedingt schauen dass es ihn nicht durchbiegt :)

  • hmm was für ein kühler würdest du denn für die rückseite empfehlen? auch den gleichen wie vorne? also den Titan TTC-CUV2AB VGA und dann einfach zuerst eine kleine schicht silikon auf die rückseite der graka und dann wärmeleitpaste auf de kühler und drauf?' oder wie. aber ich weissnicht, den es hat ja wirklich kaum auflagefläche auf der rückseite wie hast du dieses prob gelöst? wie sehts da auf der gf3 aus? denn wen es wirklich so viel bringt.. warum dan nicht gleich den Titan TTC-CUV2AB VGA drauf haun...


    greets onkelsanta

    Athlon xp 1590(unlocked) (Der alte vom Duronfan) :D
    epox 8k3a+ (auch vom Duronfan) ;D
    Endlich auch stolzer besitzer einer Sapphire 9700 Pro die 475/396Mhz mitmacht :D
    CORSAIR XMS 3000 (und der is natürlich auch von ihm)


    3dmark2001
    http://service.futuremark.com/compare?2k1=5868737
    3dmrk2001 SE (10380)


    Pictures


    -OverClocking
    -3ds max 5
    -usw.

  • Zitat

    Original von onkelsanta
    hmm was für ein kühler würdest du denn für die rückseite empfehlen? auch den gleichen wie vorne? also den Titan TTC-CUV2AB VGA und dann einfach zuerst eine kleine schicht silikon auf die rückseite der graka und dann wärmeleitpaste auf de kühler und drauf?' oder wie. aber ich weissnicht, den es hat ja wirklich kaum auflagefläche auf der rückseite wie hast du dieses prob gelöst? wie sehts da auf der gf3 aus? denn wen es wirklich so viel bringt.. warum dan nicht gleich den Titan TTC-CUV2AB VGA drauf haun...


    greets onkelsanta


    auf der GF3 ist die auflagefläche kleiner als bei der Radeon. aber die wurde echt sau heiss..


    ich kann keinen Kühler für die Rückseite empfehlen. einfach einen der die Wärme gut und schnell verteilt. nach möglochkeit CU.
    irgendwie würd ich schon isolieren, ich hab silikon genommen weils wohl das beste ist...
    ich glaub ich nehm morgen die Karte nochmal auseinander und mach mal Piczs woes da hinten bei der karte aussieht. dann siehst du wie ichs gelöst hab.
    bei der GF3 hab ich übrigens kein silikon hingepappt...

  • also eben was häst du von ner kupferplatte und da drauf dann den Titan TTC-CUV2AB VGA ??
    wie haste denn bei der gf3 drauf geschmiert??


    onkelsanta

    Athlon xp 1590(unlocked) (Der alte vom Duronfan) :D
    epox 8k3a+ (auch vom Duronfan) ;D
    Endlich auch stolzer besitzer einer Sapphire 9700 Pro die 475/396Mhz mitmacht :D
    CORSAIR XMS 3000 (und der is natürlich auch von ihm)


    3dmark2001
    http://service.futuremark.com/compare?2k1=5868737
    3dmrk2001 SE (10380)


    Pictures


    -OverClocking
    -3ds max 5
    -usw.