SEAGATE Barracuda

  • Zitat

    Original von cype
    *LOL* jaja klar... Die Barracuda ist ziemlich schneller als die DTLA!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und hier der Beweis:
    http://www.hardwareluxx.de/cgi…et_topic&f=6&t=000006&p=4


    was soll ich jetzt schreiben? LOL LOL oder ROFL ROFL GROEL???


    also vielleicht beim Sandra-HD-Test, der so einen komischen, nichtssagenden Index ausgibt schon...


    Schau Dir mal den HD Tach an: DAS ist aussagekräftig!
    da siehst Du, wie die Platte ÜBER DEN GANZEN BEREICH arbeitet, Du schreibst ja nicht nur in der schnellsten Zone!


    die IBM ist zwar beim Lesen etwas langsamer, beim Schreiben startet sie aber bei fast 25MB/s (Seagat: 20MB/s) und die minimale Schreibgeschwindigkeit ist gleich 3x so hoch (18MB/s) wie bei der Seagate (nur 6MB/s!) - da nützt der Seagate auch das Maximum nichts - ich bin ja nicht an Maximalwerten interessiert, sondern an der Performance über die ganze Platte.


    Und die Zugriffszeit ist bei der DTLA - wie immer bei IBM - konkurrenzlos!


    Fazit: Im Gesamtbetrieb wird die IBM sicher nicht langsamer sein als die Seagate.


    Die Seagate ist sicher eine gute Platte und v.a. offenbar SEHR leise.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Sharky redet für IBM????? Ja träum ich denn?????? :D


    Nur leider finde ich deine Interpretationen vom HD Tach ziemlich verwirrend....


    Average Werte Lesen:
    IBM 29.2MB/s
    Seagate 36.4MB/s


    Average Werte Schreiben:
    IBM 18.1MB/s
    Seagate 20.5MB/s


    und dann schau dir anstatt den Werten vielleicht auch nochmal die Graphen an, die 6MB/s der Seagate ist bei GENAU EINER Position auf der HD (diese tiefe Strich kurz nach 30GB). Und ich wette der kommt, weil im Hintergrund gerade eine Anwendung was gemacht hat......


    Zugriffszeit ist IBM konkurrenzlos, stimmt, vor kurzem wolltest du mir das aber nicht glauben ?(


    Mal ganz abgesehen von alldem ist der HDTach aber eh nur ein Synthi Test und der sagt über die Praxis nicht wirklich viel aus.


    Die Seagate ist sicher nicht die schnellste Platte, aber grad soooo langsam nun auch wieder nicht...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl


  • - klar, IBM waren und sind (bis auf die DTLA-Serie) einfach Spitzenplatten - wenn einer eine IBM so schlecht macht (von der Leistung her) muss ich mich wehren - auch wenn's ne DTLA ist :D
    - ich schau eben die Graphen an und nicht die Mittelwerte
    - also da darf sicher im Hintergrund keine Anwendung laufen - sonst kannste gleich den ganzen Test schmeissen - OK das ist ein Artefakt...
    - Zugriffszeit von IBM? wann und wo hab' ich Dir da widersprochen - das kann ich mir nicht vorstellen, da müsste ich besoffen gewesen sein - das beobachte ich ja seit Jahren???!!! ?(
    - stimmt - und Sandra ist sicher noch weniger aussagekräftig.
    - sind uns ja einig :]


    Fazit Test: ''Wer jedoch das leiseste Laufwerk im Test in seinen schallgedämmten PC einbauen möchte, der bekommt mit der Seagate Barracuda ATA 4 genau die richtige Festplatte - und langsam ist sie dabei garantiert auch nicht'' - also sicher ne gute Platte - ich würde die einbauen, da die mich schon lange interessiert hätte

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hab gestern übrigens gestern fast geglaubt meine Barrac 4 sei futsch! PC nach ner LAN wieder zusammengebastelt, angeschaltet -> jedesmal ein anderer Bluescreen beim starten, ganz lustige Kombinationen :D
    Ich wusste, dass ich nach der LAN noch RAMsch gewechselt habe, also FSB auf 100 und Timings, zurück -> genau gleich :(


    Dann dachte ich plötzlich, dass die HD anders tönt und hab sie sofort rausgenommen und in nen anderen PC geschmissen. Dort lief sie aber tadellos....


    Tja, und dann hab ich mit PQmagic irgendwie die Partitionsreihenfolge ein wenig durceinanden gebracht, und hatte keine Lust mehr das win2k darauf zu reaktivieren -> neuinstall


    Bei HW-Erkennung der genau gleiche Absturz -> alter Samsung RAM raus, PQI rein -> läuft *arrrrggggggg*


    Win2k vergeben gekillt.... und dabei liefs sooooo gut


    Nunja, bin bloss froh, geht die Seagate noch. Wenn die futsch gewesen wär, ich hätt glaubs nur noch IBMs gekauft! Alle meine IBMs (nunja, die 20er tut momentan nicht so gut, mal schauen was da spinnt) funzten und funzen. Kaputt gingen hingegen mal eine Maxtor und mal eine WD. Wenn Seagate da jetzt auch noch dazugekommen wäre......

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl


  • solche Kurzschlusshandlungen hab' ich auch schon gemacht - das nervt dann jeweils gewaltig, wenn man merkt, dass es nicht nötig gewesen wäre...


    eben - bei mir auch - bis auf mehrere DTLA's (die IC35 war offenbar eine Ausnahme) - aber wenn die neuen Serien wieder keine Probleme machen (und es sieht danach aus) bin ich der erste, der wieder IBM's verbaut 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    und ich bleib wie immer bei IBM :)


    ich auch!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."