Übertaktungsversuche mit T-Bred 1800+

  • Also... ich bin gerade mein 1800 T-Bred am übertakten. Momentan hab ich folgende Settings:


    - FSB 167, Multi 12 = 2013 MHz


    Bis jetzt läuft eigentlich alle ok...


    Nun ein paar Fragen:


    1. Schadet der Hohe FSB der restlichen Hardware auf Dauer?


    2. Die Northbridge des Epox 8K5A2+ wird sauheiss, sollte ich diese Aktiv kühlen?


    3. Der AGP / PCI Teiler wird im Bios mit 34/67 angezeigt. In Sisoft Sandra steht aber AGP 84 Mhz / PCI 48 Mhz. Was stimmt nun???


    Sorry, sind vielleicht ein paar noobige Fragen... :rolleyes:

  • zu 1.
    der Hohe FSB im prinzip nicht, sofern alles gut gekühlt ist.
    probleme macht der evtl. hohe PCI takt, der kann HDDs killen.


    zu 2. ja, dann kommst du auch höher. je kühler desto besser :)


    zu 3.
    ka....

  • wow :) ein PCI Takt von 48mhZ wäre IMHO zieeemlich hoch, zu hoch sogar würd ich sagen, da dürfte eigentlich keine PCI/ISA (auch onboard) Komponente mehr laufen...


    allerdings stimmt das garantiert nicht!
    Auch wenn dein Board nur Teiler für n 133FSB hat (ich weiss es net), so würde der FSB "nur" 41.5 MhZ betragen (normalerweise 33MhZ), ist aber auch schon ziemlich viel, meiner Ansicht nach?!


    weisst du überhaupt, ob dein Teiler nicht ev. auch noch einen 5:2.5:1 Teiler für n FSB hat? (standard bei 133FSB ist 4:2:1), dann hättest du nämlich normalen AGP/PCI Takt..


    allerdings können die obigen Angaben schon nicht stimmen, da der AGP das doppelte des PCI betragen muss, und das wäre dann 96MhZ...


    cu


    EDIT: warum les ich hier nirgends was von 1700+DLT3Cs???
    kauft euch so einen und erlebt ein Wunder.. meiner lütt @1.55Vcore @2.2GhZ (12.5x175), das ist aber noch lange nicht das erreichbare Ende.. man ziehe sich die VCORE rein :)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ
    wow :) ein PCI Takt von 48mhZ wäre IMHO zieeemlich hoch, zu hoch sogar würd ich sagen, da dürfte eigentlich keine PCI/ISA (auch onboard) Komponente mehr laufen...


    Wer sagt denn sowas?
    Selbst bei 50MHz PCI laufen einige Karten. Hatte ich selbst schon probiert.
    Wenn ich mich recht erinnere, konnte Sushi mit 225MHz FSB, also ~56MHz PCI den Rechner laufen lassen. Weiss leider nicht mehr, ob er damit auch benchen konnte.


    Und Deine CPU läuft mit 1,55V und 2,2GHz stabil? 3DMark läuft auch durch ohne Absturz, Freeze oder Reboot?
    Jetzt kommt wahrscheinlich der obligate "Wozu brauch ich 3DM" Spruch? :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ich hab meine komponenten auch schon mit mehr als 50 MHz PCI takt betrieben, aber das killt einfach die HDDs. meine 40er schafft nun nicht mal mehr 155FSB / 38.75 PCI.

  • ok das mitm PCI kann schon stimmen, k.a.


    MANN!!!!


    !!!IHR LEBT HINTER DEM MOND!!!


    http://www.funcomputer.ch 1700+ DLT3C, STD Vcore von 1.5V, die sind neu... zieh dir einen von 0308/0309


    2.2GhZ@1.55V rockstable, 3Dmark könnte ich schon benchen, bringts aber nicht weil ich meine R8500 kürzlich destroyed habe & TNT2pro drin sitzt, ich kann dir aber n wcpuid screeni rauflade.. werd ich gleihc mal machen..


    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • DU ZWEIFLER: :schimpf:stupid:D :oha




    BILD LINK


    http://www11.brinkster.com/bljlinks/1700DLT3C.JPG


    PS: Du fragst dich warum der sch.. so lange gehabt hat?
    ich hab 3x Webspace: 8ung.at, solnet, brinkster.. von diesem PC hab ich alle 3x versucht, und es ging nicht (scheint an meiner Soft_Router konfig zu liegen?!)
    also musst ich dann n PC nehmen an dem ich die Fritz!Dsl Karte drin habe...


    dann gings bei brinkster.com, die anderen waren gingen auch nich..


    cu


    EDIT: Bild ist da, einfahc mal LInk in die Browser-Zeile kopieren!

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • hmm.. fällt mir gerade ein, dass ich euch den Prozzi aber nicht zeigen kann. lol...


    hab ihn bei http://www.funcomputer bestellt... ne Digikamera hab ich nicht, müsste ich zuerst bestellen,.. aber liest mal bei http://www.planet3dnow.de im FOrum, dann werdet ih schon merken, dass ich recht hab :)


    cu


    EDIT: Kaioken: der Unterschied ist DUT3C und DLT3C.. die DLT3C sind vieeel besser, die haben schon ne Standard Vcore von 1.5, die DUT3C haben eine STD Vcore von 1.6 :)


    EDIT2: das kannst du selbstverständlich auch bei amd nachschaun gehen...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ
    EDIT: Kaioken: der Unterschied ist DUT3C und DLT3C.. die DLT3C sind vieeel besser, die haben schon ne Standard Vcore von 1.5, die DUT3C haben eine STD Vcore von 1.6 :)


    EDIT2: das kannst du selbstverständlich auch bei amd nachschaun gehen...


    Ich hab nur einen mit 1,65V VCore gekauft, weil ich damals wusste, dass solche XP's nen B-Core haben.
    Wie das ganze jetzt ausschaut weiss ich nicht mehr, da damals CPU's mit 1,5V nen A-Core hatten ... damals heisst vor ca. 3 Monaten :D


    Und nochwas:
    Bilder posten kann ich auch :D ;)

    Und dann noch den hier:

    Der erste ist meiner - XP1700 rockstable @ 2411MHz (2,2V) :D
    Der Zweite gehört Sharky, ist auch ein XP1700 :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • schau dir mal die neuen AMD Datenblätter an, da steht klipp und klar, dass es neuerdings auch einen 1.5V 1700+ gibt.. es sollte wohl klar sein, welcher der bessere ist (beide haben die gleiche Struktur).. 2.2V ist aber arg viel, da bin ich mit 1.55V@2.2GhZ schon vieeel besser dran.. *lol*
    ich würd noch viel höher gehen,wenn ichkein KT333 Board hätte,jetzt muss ich zuerstmal die CPU unlocken um höher zu kommen...


    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]