Von Mode über Trends zu Schuhen hin...

  • Wo hast du das gelesen, in ner Werbezeitschrift von Adidas? :gap


    Ich hab mir bei meinen alten Nike's die Sohle mit Silikon ersetzt,
    hählt leider nicht so lange :rolleyes :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • BLJ


    meine schuhe (Pumas etc) halten so um die 2jahre (dann sind sie erst richtig bequem),habe aber auch andere hier,zb. meine Timberlands,die haben gut 7jahre auf dem buckel,einmal neu besohlt für 60.- und wie Neu ;)


    Ein Paar kostet also um die 170.- , evtl. mal ein Rabatt/Prozente schnäpppchen für 120.- ,es kann aber auch mal 220.- werden pro Paar.


    Nach 2Jahren sind die meisten Sneaker innen durchgescheuert (Fersen undso) und riechen auch nimmer grad lecker :gap , wenn wir mal ehrlich sind!


    Billigschuhe kaufe ich für mich nie,die Kids bekommen mal ein paar so als übergang oder weil sie halt ein paar gesehn haben die sie unbedingt wollen (soll gut für die seele sein).
    Die Kosten dann 20.- bis 30.- (Dosenbach/Reno) und sind nach 3Wochen hinüber. Löcher in Sohle und Schuh,Teile lösen sich ab.
    Ansonsten tragen auch sie Markenschuhe (um die 70.- Paar) die auch erheblich länger halten (Kangoos,Elefanten,Nike etc etc).

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Also, ich kaufe mir jeweils nur Cube-Schuhe. Ist die Marke von Vögele. Bin damit absolut zufrieden. Saugünstig (20-30 CHF) und die halten bei mir ewigs lange. Gut, von Mo-Fr laufe ich in schwarzen oder braunen Anzugsschuhen rum, aber auch die waren nicht teuer (max. 50 CHF, auch von Vögele) und gewisse davon halten bei mir schon seit der Lehre (8 Jahre). Gut, Anzugsschuhe pflege ich halt dann auch: Immer mal wieder Leder aufpolieren, wenn die Sohle durch war ab zum Schuhmacher. Privat trage ich dann eigentlich nur Turnschuhe, aber so die Fussball-Schuhe ähnlichen Turnschuhe. Dort habe ich vieleicht 5 Paar. Auch die werden halt einfach regelmässig gewaschen, die, welche Lederteile haben, das Leder auch gepflegt etc. So hält ein Schuh nahezu ewig. War letzten Samstag in der Stadt. Da habe ich so Good-Year-Schuhe angeschaut, die waren zwar schön, aber ich glaube, mich erschlägt eher der Blitz beim Scheissen, als dass ich 180 CHF für einen Schuh ausgebe.


    @ Dogiman: Betr. des Riechens: Immer mal wieder so nen Desinfektions-Spray reinsprühen und wenn die durchgescheuert sind, neue Sohle rein und fertig. ;-) Mache ich immer so.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    2 Mal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • @Sneak
    180.- für Schuhe?! Man kann es dümmer ausgeben ;)



    Ich habe ja keine Schweissfüsse aber trotzdem wirds ab und an mal bissel feucht in den Schuhen (Regen etc.),ich denke aber das es ok ist wenn sie stinken nach der langen zeit die sie getragen wurden :D,wenn ich es am 2ten tag schon hätte wäre es ein Problem,sicher............. ;)


    Durchgescheuert sind sie bei mir meistens an den Fersen (innwendig),da kannste nix auswechseln ;)


    Die ADIRACER die du da angekuckt hast sind schön,aber Bretthart........ich bin eher weniger Adiddas-Schuh/Textil-Träger. Eher Pro-PUMA :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!