15" Flatscreen?

  • Bin auf der Suche nach ienem empfehlenswerten Flachbildschirm, 15". Sollte strahlungsunempfindlich sein (aber sind die doch alle, oder?) und nicht mehr als 450.- kosten, da ich 2 Stück für eine nicht gerade Finanzstarke Stiftung besorgen soll.


    Aber von der Qualität her sollten sie schon stimmen, da sie über Jahre hinweg gebraucht werden/würden.


    Danke für Vorschläge


    EDIT: Eventuell wäre es von Vorteil wenn man das Ding in der Umgebung von Bern kaufen/anschauen könnte, muss aber nicht unbedingt sein.

  • Keiner eine Ahnung von billigen Flachbildschirmen? Es gibt ja mittlerweile duzende im Preisbereich bis 500.-


    Ich sollte morgen nen Kostenvoranschlag abgeben, deshalb bin ich ein bisschen am stressen ;):D

  • ich habe für meine mutter einen 15" samsung bei steg bestellt. hat 499.- gekostet aber ist sein geld wert. die bildqualität ist sehr gut.

  • Zitat

    Original von tornado
    Guck mal hier:


    http://pcmedia.ch/shop/pd-930175621.htm?categoryId=19


    Vielleicht gibts auch günstigere Händler mit dem Modell, aber der hier wär in Bern :D


    Und der ist gut meinst du?
    Bei Funcomputer kostet ein solcher 449.- ,von dem her geben sich die beiden Shops nicht viel... :D


    EDIT: Hab grad gesehen: Sony SDM-S51-R für 442.- , Sonys sind doch auch nicht schlecht habe ich immer gedacht?

  • Naja, von der Quali her ist das noch schwer einzuschätzen. Langzeiterfahrungen mit den aktuellen Modellen gibts ja noch kaum :)
    Ich würde den Samsung dem Sony bevorzugen, aber das ist wohl fast mehr Geschmackssache...


    Edit: Bei CCOmp gibts ihn für 424.- :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ich würde auch den samsung nehmen. die sony tft's sind erst ab der x serie zu gebrauchen. vorher hatten die nicht so einen guten ruf. andererseits denke ich dass die leute von der stiftung wohl kaum gamen werden... :D

  • Nee, das sicher nicht, das wichtigste ist wohl, das die Dinger lange laufen werden und den Augen nicht schaden, billig und unempfindlich gegen elektromagnetische Strahlung sind.


    PCHai hat einen Acer 15" TFT im Angebot, für 399.- ,was denkt ihr, wird wohl ned so das wahre sein?


    Oder wie kann ich die Qualität von TFT's beurteilen, gibt es Tests?

  • Die elektromagnetische Strahlung (zb. Eisenbahn) macht den TFTs nichts aus, da es ja nur Elektronik drinn hat..
    Da kann der Zug dir direkt vor der Nase durchfahren und die merkst nichts, ausser vielleicht den Lärm und die Zugluft. :D


    Allerdings haben die 15" halt meist nur 1024*768 Pixel, aber das ist halt Geschmakssache..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!