mein PC lässt sich ned mehr OC

  • ich bringe meine PC nicht mal mehr mit 160*19
    zum laufen ging gestern noch habe ne Wakü!
    was mache ich falsch könnte es sein das ich etwas im bios falsch eingestellt habe?
    also bis dort wo man dann ins bios gehen kann kommt er noch aber nach memory check ist schluss



    was habt ihr so fürn System Bus(WCPuid)

  • Vielleicht ist es schon ein bisschen spät und vielleicht hab ich auch ein bisschen zuviel geraucht...aber...


    160 x 19 = 3040 ...ist das nicht genug? ?(


    Vielleicht quassle ich hier jetzt auch scheisse...kenn mich gar nicht aus mit P4 oc. :O

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Cydnebkarill
    nein soweit kamm ich schon mit dem Standard Kühler


    Na dann, wakü wieder ausbauen und re-installen. Vielleicht hast du ja etwas verschlampt beim Einbau.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Er hat nen P4, da ist der Multiplikator eh fest, also erübrigt sich die Frage..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ja, der Multi ist halt bei jeder Taktrate wieder anders, aus dem Grund, der ReWARder schon geschrieben hat.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ich will aber mehr leistung:mua
    wenn ich ihn schon mit lukü auf 3040 kamm dan sollte ich doch mit guter wakü mindestens 100mhz mehr haben


    Was habt ihr den so für n "System Bus" (WCPuid)

  • ich noob....


    also mit einem FSB von 150 und multi von 18 habich einen sysbus von 600.... darf ich fragen was ein sysbus ist (noobs need to evolve somehow)

  • Systembus ist beim P4: FSB*4 (Quadpumped)
    normal 133MHz*4=533MHz und bei dir 150MHz*4=600MHz


    Bei den P4 mit altem Core (Williamette) sinds halt nur 100MHz FSB*4=400MHz

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ich verzweifle noch was muss ich tun damit ich den multi trotz der sperung hochbringe


    verdamt mein 2.53 C1 sollte doch wircklich mehr als 3040 hergeben vorallem wenn er schon mit Standartkühler so schnell war

  • Zitat

    Original von Cydnebkarill
    ich verzweifle noch was muss ich tun damit ich den multi trotz der sperung hochbringe


    verdamt mein 2.53 C1 sollte doch wircklich mehr als 3040 hergeben vorallem wenn er schon mit Standartkühler so schnell war

    wenn du's schaffst, den multi des p4 hochzuschrauben, dann behalts für dich, modde die p4's und verkauf die dann für teures geld weltweit, denn...
    der p4 hat einen fixen multiplikator! der ist FIX , nix wechseln! ein p4 2400 hat einen 24er mutli, da 24*100fsb=2400, oder ein 2500er hat einen 25er. das sind dinger mit einem fsb von 100mhz, resp durch quad-pumping 400mhz.
    ein p4 2,53 hat einen multi von 19, da 19*133=2,53 oder ein 2,66 hat einen 20er multi. da ist der fsb eben auf 133, resp 533 durch eben genanntes quad-pumping.


    einzige möglichkeit den takt hochzuschrauben ist, den fsb zu erhöhen. punkt.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb