Festplatten-Gehäuse

• Habe noch vergessen, speziell würde mich die Hitzeentwicklung beim Betrieb mit einer 7200er Platte interessieren.

Hinten ist ein on/off Schalter, geh ich richtig in der Annahme, dass das Netzteil eingebaut ist?

• yep, kannst du kaufen, hab so eins für einen Freund organisert, der ist zufrieden damit.

Einzig die Montage ist ein bischen fummelig.

*Edit: NT ist extern, die Wärmeentwicklung mit ner 7200 Pladde ist vertretbar, hat nen Lüfter

Guckst du mal hier, ist viel billiger und auf Rechnung.

Best Nr 16.99.4220 und 16.99.4225

• Freeze
    Die Montage ist sogar überfummelig, zwischen der Pladde und der Schnittstellen-Platine ist ja kaum Platz, ich musste das Datenkabel mehrfach umbiegen.

Nun habe ich aber noch ein viel grösseres Problem.

Kann ich die Pladde im Gehäuse nicht über USB formatieren?

Ich habe sie angeschlossen und wollte sie formatieren, wenn sich das Format-Menu öffnet steht bei Speicherkapazität 180 KB ;-(

es wird aber noch besser unten bei Art der Formatierung kann ich nur Quick Format auswählen.

Ich hoffe nicht, dass ich den Mist wieder ausbauen muss.

Noch ne Frage: Die Pladde war auf Cable Select, in der Anleitung steht nichts über die Einstellung, ich habe es so ausprobiert und dann auch noch als Master, hat aber auch nicht gefunzt.

Hoffe auf Antwort. :))

Danke schon mal

• Ich habe mein System mal neu eingerichtet win2k, da braucht man keine zusätzlichen Treiber, wenn ich jetzt das Drive anschliesse, gibts in der Taskleiste einen Eintrag Hardware entfernen oder auswerfen aber ich sehe das Laufwerk weder im Explorer noch sonstwo.

Kann man die Pladde über usb gar nicht formatieren oder was mache ich da falsch?

Habe übrigens alle Einstellungen an der Pladde ausprobiert von master über slave bis cable select aber nix funzt.

Kennt keiner ne Lösung?

Danke

Odin

• Mach mal Rechtsklick auf den Arbeistplatz -> Verwalten

Dort solltest du unter Datenträgerverwaltung die HD dann partitionieren und formatieren können. Im Prinzip also genau gleich wie eine normale HD auch.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Kein Ursache, ich glaube das mit der Datenträgerverwaltung müssen wir eh mal in einen Sticky verfrachten. Du bist da läääängst nicht der erste (auch bei normal angeschlossene HDs), der das nicht kennt oder vergessen hat :)

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl