Zu hoher Systemtakt --> mobo defekt!

  • ich habe eine frage zu meinem motherboard (Asus A7V8X) und zwar hab ich vor einer woche meinen 1700 er xp bekommen, und machte mich gleich ans werk zu oc'en.


    fsb: 173 max, multi: 12,5 max, @ 1,8V
    (achja, das war nie zusammen so! also 12,5x173)
    scheinbar hat der zuhohe systakt das mobo gefetzt..


    woran kann das liegen, ich meine 173 mhz fsb ist ja wirklich net viel und die höchste frequenz war glaube ich 12.5 x 166.. wieso ist das mobo daran kaputt gegangen?


    achja, an dieser stelle ein riesen THX @ digitec, da sie es mir gratis ersetzt haben!!!!!!

  • Zitat

    Original von kNt
    Woher willst du wissen das der FSB für den Defekt verantwortlich war?
    Ws ist Konkret passiert?


    ich weiss nicht das der fsb es war..


    also, ich habe oced und dann kam die meldung das windows eine system datei nicht finden kann.. also wieder takt zurück und er bootete korrekt, aber als ich ins windof kam, konnte ich nicht ins i net und es kam die meldung: neue hardware gefunden: pci device


    naja, seit dem zeigte er beim booten, wenn er die pci devices sucht, immer 2 als "unknown pci device" an, also sind die vermutlich zerstört worden.. was kann denn sonst noch die ursache sein?

  • *push*



    kann mir hier den niemand sagen wieso das board kaput ist? ich möchte das neue nicht gleich wieder ins nirvana schicken..



    thx

  • also ich hatte da mal ein MSI board (KT4V) Nach ocen hatte ich kein Bild mehr. Ich nehme mal an das etwas am Chipsatz kaputt gegangen is.


    Zum Glück hab ich jetzt DualBIOS beim Gigabyte board. :oha

    http://www.nitro-machines.de.vu
    nitro.machines@hispeed.ch


    MY_SYS: Gigabyte K7 Triton 400. {Northbridge cooled by Gigabyte} AMD Athlon XP 2400+ @ 2325MHz. {Cooled by Arctic Cooling Super Silent Pro} Apacer 1x512MB DDR PC3200. {Cooled by Active Tt} HIS Excalibur 9700 Pro. {355,5MHz/334,5MHz} SONY CD-RW. {24x10x40x} 1xMaxtor 20GB. {OS}. 1xMaxtor 40GB. {Downloads}


    Chiftech CS-601. {Silver} Sidewindow. {L-Form} 3 Casefans. 1xChiftech. 1xAkasa 3 LED's. 1xNoiseblocker S4 1x Rheobus Fan-Controller. {Silver} Window Appliqué. {Flame} 1xBlaue Kaltlichtkathode Blaues Rundkabel