8rda+ und dualchannel

• anscheinend will man 8rda+ immer noch nicht so wie es eigentlich sollte. naja, zumindest hab ich die corsair twinx mal zum marschieren gebracht, aber ich will, dass sie rennen! :schimpf

vor zwei oder drei tagen hab ich mal wieder alles auf standardsettings gestellt und winxp neu aufgesetzt. anschliessend oc'ed, aber vergessen die vcore mit zu erhöhen --> black screen
    mit insert hab ich dann versucht wieder zu starten, aber denkste, nix geschieht. irgendwann kommt mir die idee, dass ich das sys mit anderen rams sicher wieder zum laufen bewegen könnte. gesagt, getan. sys läuft wieder --> timings auf 2-2-2-6 zurückstellen --> korsaren wieder einpflanzen --> booten --> 256MB ram werden erkennt, obwohl eigentlich 512MB im dual channel betrieb stecken sollten.
    naja, da hab ich mir gedacht, evtl. hab ich den einen ollen twinx geschlissen --> rams in einen anderen pc gestopft und man siehe da: sie funzen einwandfrei, ...

kann mir jemand weiterhelfen, wie ich erstens meine 512MB ram und nicht nur 256MB zu laufen bewegen kann und zweitens wie ich die dinger evtl. auch noch im dual channel betrieb zum rennen bewegen kann?
    THX