Netzwerkprodukte - Marke?!

  • 8-Ports reichen eigentlich aus, denn alles andere ist nicht wirklich bezahlbar...


    Traffic wäre einfach viel Streamen von DivX und kopieren von grossen Files und so. Halt typischer Homeserver.

  • bzgl. speed:
    wir hatten schon an einer lanparty ein netzwerk mit zwei gigabit-clients. die übertragungsraten erreichten soweit ich mich richtig erinnere so 30-40MB/s.


    bzgl. switches:
    zuhause brauchst du sicher nicht einen gigabit-switch. aber schon wenn man mal eine kleinere lan macht, wäre es schon noch praktisch ein solches teil zu haben. min. 2 ports sind da grundausstattung aus meiner sicht. einer für den uplink und einer für den server.


    falls jemand einen schlauen switch kennt mit gigabit, soll er den doch mal posten (>8 ports (10/100mbit), min. 2x gbit).


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson