VIA leicht bescheuert?

  • Ich wollte mir nach den sehr guten Testergebnissen im ct eigentlich folgendes mini-itx Gehäuse von VIA kaufen:


    VIA Sereniti 2000


    Nun hat es sich VIA doch anders überlegt:
    Mit Mail vom 28.03.03 wurde uns mitgeteilt, dass sich VIA entschlossen hat, die Sereniti Gehäuse nicht zu vertreiben.
    Damit können wir das Gehäuse leider nicht mehr anbieten.


    Ein Nachfolgemodell kommt frühestes in einem Monat auf den Markt und kein Händler hat überhaupt ein Sück an Lager und der Support von VIA antwortet auch nicht..


    Nun steh ich mit der Hardware da und find kein gutes Gehäuse..


    :schimpf :stupid :§$% :angryfire :abgelehnt


    Was läuft mit der Firma?!?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hmm scheisse.... aber das kann doch nicht sein das nur die gehäuse in dem format machen?


    du bist ja mech, warum baust du dir nicht ein geiles custom case... ?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ne, es gibt schon noch solche Gehäuse von anderen Herstellern, aber das VIA war mit Abstand das beste..
    Und sowieso das einzige aus Aluminium.


    Ja, das Know-How für so ein Case hätte ich schon, aber es fehlt mir an der Möglichkeit das Ding zu fertigen, da ich in der Konstruktion arbeite..


    Mal schauen was deren Support so meint..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ''Ist VIA bescheuert?''


    Sowas sollte nicht als Frage formuliert werden sondern als direkte Aussage: ''VIA ist bescheuert''.


    Via sagte sogar an ner Pressekonferenz das Dual Channel DDR nichts bringen würde :stupid


    Trotzdem: Die EPIAs sind Saugeil.

  • Dual Channel bringt auch nicht wirklich viel, bei den nforce 2 sinds so 50-100 MB/s mehr und das ist nicht wirklich viel, von dem her bringts schon nicht so viel..


    Muss mir wohl ein Flex-ATX-Gehäuse bei alternate in Deutschland bestellen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!