welches ist zur zeit der beste Wakü?

  • Ich will mir in etwa 3 wochen eine Wakü zulegen.
    Irgendwelche Empfehlungen? ?(


    EDIT: Wenn möglich gleich ein set (mit CPU und GPU-Kühler)

    http://www.nitro-machines.de.vu
    nitro.machines@hispeed.ch


    MY_SYS: Gigabyte K7 Triton 400. {Northbridge cooled by Gigabyte} AMD Athlon XP 2400+ @ 2325MHz. {Cooled by Arctic Cooling Super Silent Pro} Apacer 1x512MB DDR PC3200. {Cooled by Active Tt} HIS Excalibur 9700 Pro. {355,5MHz/334,5MHz} SONY CD-RW. {24x10x40x} 1xMaxtor 20GB. {OS}. 1xMaxtor 40GB. {Downloads}


    Chiftech CS-601. {Silver} Sidewindow. {L-Form} 3 Casefans. 1xChiftech. 1xAkasa 3 LED's. 1xNoiseblocker S4 1x Rheobus Fan-Controller. {Silver} Window Appliqué. {Flame} 1xBlaue Kaltlichtkathode Blaues Rundkabel

  • Lass dich am besten persönlich im Shop deiner Wahl beraten (z.B. PC4All, P't). Eine Wasserkühlung muss sehr sorgfältig geplant werden, da es eine vielzahl verschiedener Anschlüsse, Schlaucharten etc gibt, die nicht immer alle reibungslos zusammenpassen.


    Augen auf beim Wakü-Kauf! *mahnender-finger*

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ich bin mit den Produkten von Watercool und dem Ausgleichsbehälter von AquaComputer sehr zufrieden..


    Einfach nix mit Legris ;)


    Von den Sets würd ich eher die Finger lassen, da hats meistens nur sehr kleine Radiatoren dabei..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Hey Santa, nichts gegen Legris!
    Legris-Anschlüsse sind die geilste Erfindung seit es schokolade gibt! :))

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • die beste wakü (vom block her) momentan sind zern oder swiftech für wakü only (http://www.swiftnets.com). die 08/15 kühlungen bei pc4all oder pt' sind auch nicht schlecht kommt immer auf deine bedürfnisse an. all das plexi zeugs ist halt immer etwas wärmer. ob es dir aber um die 3° draufan kommt ist deine sache.


    als radi würde ich ein htf dual oder ein bix / bix2 nehmen. dazu noch 1-2 12mm päpste (auf 7v), als pumpe die eheim 1048 und auf den ausgleichsbehälter würde ich pfeifen. je nachdem noch einen graka block, falls du die radeon hast den gf3 block von dangerden.


    greez trusk

  • tinuba:
    Die Dinger wurden aber für Druckluft gemacht und nicht für Flüssigkeiten und von dem her halte ich nichts davon.
    Mal ganz abgesehen von den kleinen Durchmessern.


    Aber jedem das seine. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    tinuba:
    Die Dinger wurden aber für Druckluft gemacht und nicht für Flüssigkeiten und von dem her halte ich nichts davon.
    Mal ganz abgesehen von den kleinen Durchmessern.


    Aber jedem das seine. :D


    Meine PUR-Schläuche haben einen Aussendurchmesser von 10 mm. Die fetten 12.5 mm dinger find ich einfach nur hässlich. :nono

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • thx für eure hilfe :D

    http://www.nitro-machines.de.vu
    nitro.machines@hispeed.ch


    MY_SYS: Gigabyte K7 Triton 400. {Northbridge cooled by Gigabyte} AMD Athlon XP 2400+ @ 2325MHz. {Cooled by Arctic Cooling Super Silent Pro} Apacer 1x512MB DDR PC3200. {Cooled by Active Tt} HIS Excalibur 9700 Pro. {355,5MHz/334,5MHz} SONY CD-RW. {24x10x40x} 1xMaxtor 20GB. {OS}. 1xMaxtor 40GB. {Downloads}


    Chiftech CS-601. {Silver} Sidewindow. {L-Form} 3 Casefans. 1xChiftech. 1xAkasa 3 LED's. 1xNoiseblocker S4 1x Rheobus Fan-Controller. {Silver} Window Appliqué. {Flame} 1xBlaue Kaltlichtkathode Blaues Rundkabel

  • es gibt auch sehr gute 3/8" systeme. für komplettes zeug ist eine beratung bei pc4all sicher nicht schlecht, aber wenn du die komponenten einzeln raussuchst kommt es u.u. billiger. vor allem hat es teilweise gute angebote im marktplatz (jetzt nicht auf meinen block bezogen).

  • Ich habe mir gerade den Repack Cooler, rev. 2 geordert. Verkaufe dafür meinen K4.2 von CS, inkl. Plexihalterung für S478.


    Gehe aber von 1/2 auf 3/8 (jaja, ich weiss, cs hat 3/8el Anschlüsse, aber im Moment habe ich beides drin, und Legris...), denke, ist besser für mich. Und, die 1048 wechsle ich mit einer 1046, sonst spritzt mir das Wasser noch raus... ; )

  • Malay: Weiso denn auf ne 1046 downgraden?


    Topic: also ich denk mal in sachen kühlleistung ist der Innovatek InnovaCOOL Rev.3 ungeschlagen (mal abgesehen von den Diamant kühlern ;))


    und an sonsten http://www.pc4all.ch da gibts sets für jedermann! vielleicht nicht das allerbilligste nehmen, aber solang du ned mit Pelitirer (oder so ähnlich) haben willst, solltest du mit den meisten sets gut fahren!


    achte darauf nen entkopplungsset und die auslass verschraubung für die eheim zu kaufen!! Ohne enkopplerset rappeln sich deine Jumper los. und ohne einlasverschraubung wirst du nie ruhig schlafen können!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Santa
    tinuba:
    Die Dinger wurden aber für Druckluft gemacht und nicht für Flüssigkeiten und von dem her halte ich nichts davon.
    Mal ganz abgesehen von den kleinen Durchmessern.


    Aber jedem das seine. :D


    nein Santa, ist nicht ganz korrekt was du schreibst *klugscheiss*:
    1. gibts 3 Arten von Legris: für Druckluft (Anschlüsse aus Metall und Kunststoff, absolut dicht bei WaKü, weils keinen Druck hat), für Flüssigkeiten und Gase (Teile aus vernickeltem Messing) und noch für Hochdruck gibts was aus Edelstahl (aber wer zahlt schon 30-50 Stutz fürn Anschluss :D )
    2. Legris ist dicht, weil ein O-Ring aussen am Schlauch dichtet. da ist egal was durchbläst/fliesst
    3. kleine Durchmesser??? ?( nirgends steht, dass Legris oder Plug'n cool = 8mm Aussendurchmesser. es gibt Legris mit 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 14mm Aussendurchmesser (jeweils Schlauch). ich hab mir 12mm Legris fürs Custom Case besorgt... da soll keiner sagen ist zu klein :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984