Ich will mir in etwa 3 wochen eine Wakü zulegen.
Irgendwelche Empfehlungen?
EDIT: Wenn möglich gleich ein set (mit CPU und GPU-Kühler)
Ich will mir in etwa 3 wochen eine Wakü zulegen.
Irgendwelche Empfehlungen?
EDIT: Wenn möglich gleich ein set (mit CPU und GPU-Kühler)
Lass dich am besten persönlich im Shop deiner Wahl beraten (z.B. PC4All, P't). Eine Wasserkühlung muss sehr sorgfältig geplant werden, da es eine vielzahl verschiedener Anschlüsse, Schlaucharten etc gibt, die nicht immer alle reibungslos zusammenpassen.
Augen auf beim Wakü-Kauf! *mahnender-finger*
Ich bin mit den Produkten von Watercool und dem Ausgleichsbehälter von AquaComputer sehr zufrieden..
Einfach nix mit Legris
Von den Sets würd ich eher die Finger lassen, da hats meistens nur sehr kleine Radiatoren dabei..
Hey Santa, nichts gegen Legris!
Legris-Anschlüsse sind die geilste Erfindung seit es schokolade gibt! :))
die beste wakü (vom block her) momentan sind zern oder swiftech für wakü only (http://www.swiftnets.com). die 08/15 kühlungen bei pc4all oder pt' sind auch nicht schlecht kommt immer auf deine bedürfnisse an. all das plexi zeugs ist halt immer etwas wärmer. ob es dir aber um die 3° draufan kommt ist deine sache.
als radi würde ich ein htf dual oder ein bix / bix2 nehmen. dazu noch 1-2 12mm päpste (auf 7v), als pumpe die eheim 1048 und auf den ausgleichsbehälter würde ich pfeifen. je nachdem noch einen graka block, falls du die radeon hast den gf3 block von dangerden.
greez trusk
ZitatOriginal von Santa
tinuba:
Die Dinger wurden aber für Druckluft gemacht und nicht für Flüssigkeiten und von dem her halte ich nichts davon.
Mal ganz abgesehen von den kleinen Durchmessern.
Aber jedem das seine.
Meine PUR-Schläuche haben einen Aussendurchmesser von 10 mm. Die fetten 12.5 mm dinger find ich einfach nur hässlich. :nono
sieht wohl nichts massiver und schöner aus als 12.5 mm schläuche! tja, geschmackssache. :skull1
thx für eure hilfe
es gibt auch sehr gute 3/8" systeme. für komplettes zeug ist eine beratung bei pc4all sicher nicht schlecht, aber wenn du die komponenten einzeln raussuchst kommt es u.u. billiger. vor allem hat es teilweise gute angebote im marktplatz (jetzt nicht auf meinen block bezogen).
Ich habe mir gerade den Repack Cooler, rev. 2 geordert. Verkaufe dafür meinen K4.2 von CS, inkl. Plexihalterung für S478.
Gehe aber von 1/2 auf 3/8 (jaja, ich weiss, cs hat 3/8el Anschlüsse, aber im Moment habe ich beides drin, und Legris...), denke, ist besser für mich. Und, die 1048 wechsle ich mit einer 1046, sonst spritzt mir das Wasser noch raus... ; )
Malay: Weiso denn auf ne 1046 downgraden?
Topic: also ich denk mal in sachen kühlleistung ist der Innovatek InnovaCOOL Rev.3 ungeschlagen (mal abgesehen von den Diamant kühlern ;))
und an sonsten http://www.pc4all.ch da gibts sets für jedermann! vielleicht nicht das allerbilligste nehmen, aber solang du ned mit Pelitirer (oder so ähnlich) haben willst, solltest du mit den meisten sets gut fahren!
achte darauf nen entkopplungsset und die auslass verschraubung für die eheim zu kaufen!! Ohne enkopplerset rappeln sich deine Jumper los. und ohne einlasverschraubung wirst du nie ruhig schlafen können!
Denke einfach, die 1048 ist zu stark, zumindest für mein Sys. Vielleicht auch, weil ich keine Zeit habe, die 1048er zzu moden. : )
ZitatOriginal von Santa
tinuba:
Die Dinger wurden aber für Druckluft gemacht und nicht für Flüssigkeiten und von dem her halte ich nichts davon.
Mal ganz abgesehen von den kleinen Durchmessern.
Aber jedem das seine.
nein Santa, ist nicht ganz korrekt was du schreibst *klugscheiss*:
1. gibts 3 Arten von Legris: für Druckluft (Anschlüsse aus Metall und Kunststoff, absolut dicht bei WaKü, weils keinen Druck hat), für Flüssigkeiten und Gase (Teile aus vernickeltem Messing) und noch für Hochdruck gibts was aus Edelstahl (aber wer zahlt schon 30-50 Stutz fürn Anschluss )
2. Legris ist dicht, weil ein O-Ring aussen am Schlauch dichtet. da ist egal was durchbläst/fliesst
3. kleine Durchmesser??? nirgends steht, dass Legris oder Plug'n cool = 8mm Aussendurchmesser. es gibt Legris mit 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 14mm Aussendurchmesser (jeweils Schlauch). ich hab mir 12mm Legris fürs Custom Case besorgt... da soll keiner sagen ist zu klein