Welchen AB für 1/2" Wakü

  • also, ich bin mir jetzt ziemlich sicher, das ich ne 1/2" wakü kaufen will.
    leider sehe ich das es für diese grösse nur das dangerden reservoir als AB gibt. ich habe aber keine ahnung ob das
    1. was taugt
    2. wie ich das fest machen soll..
    deshalb dachte ich mir ob ich nicht den innovatek ab nehmen könnte, die anschlüsse auf 10mm ändern, und dann die schläuche einfach erwärmen könnte..
    nun meinte aber jemand das das die ganze geschwindigkeit bremsen könnte.. stimmt das, und welchen ab habt ihr/würdet ihr nehmen?


    thx

  • Innova AB? Eheim Plug On oder den Alu bzw. Plexi direkt Koppel ABs?
    In den zweiten könnte man sich eine NPT 1/4" Gewinde schneide um mit den Stutzen von DD bei Simon eine gute Lösung zu erzielen.


    Sonst gibts es auch Adapter von 1/2" auf 3/8" bzw. 10 mm. Jedenfalls hab ich mal so etwas gesehen, ka wo.


    read ya

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    lol ...


    Von 1/2", also 12.7 mm, auf 10 mm musst du verkleinern :rolleyes:


    ja, was habe ich denn anderes gesagt?


    innovas haben ja 8mm, also auf 10 vergrössern, und die 12,7mm auf 10mm verkleinern..


    nein ich meine den: AB


    ja, aber woher bekomm ich diese anschlüsse :(

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Sorry aber du sprichts von einem 1/2" Sys und schlussendlich solls doch 10 mm werden?!


    Wenn ich dich wäre würde ich alle Wakü Komponenten mit Legris 10 mm wählen. Z.B. bei low-noise.de.


    du verstehst mich falsch!


    also, ich will ein 12,7mm sys, aber der innovatek ab hat 8mm anschlüsse. ich dachte mir, dann tu ich da 10mm anschlüsse dran und erwärme den 12,7mm schlauch dann, sodass er auf den 10mm anschluss passt.


    ich sehe keine andere möglichkeit denn 8mm auf 12,7mm anzupassen, da ich keine verschlüsse gefunden habe die diese möglichkeit bringen.

  • Normlerweise erwärmt man ja kleine Schläuche, bsp. 3/8" um sie auf grössere 1/2" Stutzen zu montieren. ;)


    Du könntest allen Fall auch ein Kupplung selber machen.
    Ein Rohr für 8 mm auf der einen und 12.7 Innen auf der anderen Seite.
    Evtl. gibts noch was bei Semadeni.


    read ya

  • oder du kannst auch ne geile selfmade lösung basteln wie ich ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • So billig finde ich ihn gar nicht. Wenn du in live bei pc4all gesehen hast, findest du 30.-- dafür zu viel, ehrlich. Man sieht, dass die Einzelteile mit Sek.kleber zusammegefügt sind. Der Verschluss oben ist ok, etwa vergleichbar eines innovatek.


    Also sicher nicht Modder's dream