ich hätte mal ne frage, wenn ich die gf 4 wasserkühlen will, muss ich da die rams passiv kühlen, oder lohnt sich das nicht?
welche ram kühler muss ich da verwenden?
Ramkühler für GF 4 TI 4600
-
-
wenn da standart keine drauf sind, brauchts auch mit wasserkühlung keine. bringen tuns die höchstens wenn du stark übertakten willst.
-
-
-
Zitat
Original von FORMATOR
in dem fall kann ich dir dies empfehlen. jedoch weiss ich nicht, ob sie auch nötig sind, doch ich würde sie vorsichtshalber drauftun (ganz nache dem motto: lieber zuviel kühlen als zu wenig )für gaka ram sind von platz er, eher dieser besser geignet.
-
Zitat
Original von TheFrenchbird
für gaka ram sind von platz er, eher dieser besser geignet.
ich würde auch die nehmen. selbst, hab ich gute erfahrungen mit den dingern gamacht.
-
gut, danke..
aber:
1. wieviele muss ich nehmen?
2. was ist wenn sie nicht genau daraufpassen, macht das was? -
Zitat
1. wieviele muss ich nehmen?
am besten du nimmst so viele wies Ram steinchen hat also 8
-
Zitat
2. was ist wenn sie nicht genau daraufpassen, macht das was?
nö, das macht nix. im allgemeinen sind die kühlkörper sowieso etwas zu gross und das ist auch besser so.
-
Zitat
Original von Spires
am besten du nimmst so viele wies Ram steinchen hat also 8
auf ner GF4 Ti4600 hats nicht 8, sondern 9 oder 10 Steinchen draufich hatte ja früher auch so eine GraKa und auf der Rückseite (also oben) hab ich 2 für je 2 Chips von denen draufgetan:
und zusätzlich noch so einen:
d.h. also, dass es auf dieser Seite 5 Chips hat.
...meine GraKa anschauen gehen kann ich grad nicht, sonst würde meine Mutter geweckt werden... denn sie hört jedes kleinste Geräusch...