Canterwood Review

• auf hradwareluxx

ich muss das mal lesen ... ist das der "nachfolger" des granty bay?

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Ich weiss nicht so recht ob man ihn als Nachfolger des 7205ers bezeichnen kann. Eigentlich wurden die beide seperat entwickelt.

Auf Computerbase.de gibts auch ein sehr gutes Review. Hab mir die vielen Seiten mal reingezogen. Sieht mir ja schon recht vielversprechend aus. Fraglich ist nun wie teuer die sein werden.

• ich denke sehr teuer und auch nur sinnvoll für 800 fsb CPU's ...

"National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Na so extrem teuer kann er nun nicht mal sein. Wird ja der nächste Desktop Chip. Der 7205 war gar nie für den Desktopmarkt gerechnet gewesen. Wenn der in Masse geht, können sie hoffentlich die Preise tief halten.
    Klar am meisten bringts mit einem FSB 800 Prozi.
    Doch auch das neue ansteuern der Rams, dass schnellere zugriffszeiten ermöglichen soll erscheint mir als sehr gut.
    Oder "CSA" für eine direkte anbindung von Gbit Ethernet. Mit einem 266MB/s ist auch eine gute Idee. Schneller als über den PCI und der wird dadurch überhaupt nicht belastet.
    Eine wirklich gute neurung ist natürlich der ICH5 Hub.

• jo ich konnte das review leider noch nicht lesen, aufgrund von einem aloch vonmitarbveiter der immer meckert wenn mann einen IE offen hat >((

naja ich werds heut abend mal anschauen ..

das board hat ja sehr viele neuerungen, aber ich bin mal auf die benches gespannt, vo das viel mehr leistung bringt als ein normales board ... oder ein granty bayboard

Meine Ricardo-Auktionen!

• Zitat

Original von MondGsicht
    Auf Computerbase.de gibts auch ein sehr gutes Review. Hab mir die vielen Seiten mal reingezogen. Sieht mir ja schon recht vielversprechend aus. Fraglich ist nun wie teuer die sein werden.

Artikel

Geschwindigkeitszuwachs: ein Mückenschiss von 2-3% (etwas grösser als zwischen XP2800+ und Barton 3000+ :P). also wird' man's schlicht nicht merken :stupid

Preise für den 3.0C werden in der Region des 3.06 sein, die Boards anfangs sicher teuer.

---> für die nächsten Monate vergessen und viel Geld sparen ;)

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• naja das lohnt sich ihmo echt nicht ... vorallem wird das eh nur mit den 800 fsb CPU zur geltung kommen .. :(

Meine Ricardo-Auktionen!

• Naja der Speicherdurchsatz isch schon ein rechter Mückenschiss und wie gesagt auch die anderen Neuheiten sind nicht zu verachten. Aber wie im Artikel beschrieben bringt der Umstieg ab einem 2.4 GHz system eh nicht.

• Zitat

Original von MondGsicht
    Na so extrem teuer kann er nun nicht mal sein. Wird ja der nächste Desktop Chip. Der 7205 war gar nie für den Desktopmarkt gerechnet gewesen.

Nicht direkt, der Springdale ist AFAIK für den Desktopmarkt gedacht, nicht der Canterwood. Glücklicherweise sollen die Unterschiede eher klein sein.
    Canterwood soll übrigens rund 53$ kosten (Vergleich: i850E ca. 40$), ist also schon nicht gerade wenig.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl