• Ich habe schon länger im Sinn mir ne TV-Karte zuzulegen. Doch ihrgendwie hab ich die Übersicht nicht so.


    Grundsätzlich brauch ich die Karte zum fern schauen aber auch um damit Filme aufzunehmen und das in möglichst guter Quali.


    1. Möglichst gute Bild Quali
    2. Möglichst gute Aufnahmequalität
    3. Genial währe eine externe Lösung



    und ich hab die Suchfunktion benutzt und bin da mal auf die Haupauge PVR Karten gestossen. Die einen sind hell begeistert davon und die Anderen das puure Gegenteil.

  • Hab für den Kollegen auch eine Haupauge für etwa 160.- verbaut und das Teil ist nicht mal so schlecht, aber die Software dies dazu gibt ist nicht so toll, sollte ja aber auch kein Problem darstellen. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • die beste externe lösung die du finden wirst sind die Haupage DEC2000/DEC3000... davon -s und -t.


    Ixch kauf mir bald ne DEC3000s, das beste externe was man findet für den Satellitenempfang. Wiso ich keine interne nehme? kein PCIslot mehr frei :P


    stegpc.ch vertreibt solche.... bei denen steht auch ein kurzer kommentar dazu ;D

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    ...bin da mal auf die Haupauge PVR Karten gestossen. Die einen sind hell begeistert davon und die Anderen das puure Gegenteil.


    mein Bruder hat auch eine Hauppauge (2 p. aber wie mans ausspricht... kA ;) ) gekauft für zuhause. aber eine teurere Variante... so um 400.- und ist mit dem so zufrieden, dass er zum seinem 3. PC (für dort wo er jetzt wohnt... Zürcher Oberland) auch nochmal so eine Hauppauge PVR gekauft hat. er kennt sich gut aus mit sowas, ist perfektionistisch veranlagt und sieht die kleinsten Qualitätsunterschiede.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Hm entweder sieht er schlecht oder bei mir ist was faul, denn bin von der PVR 350 alles andere als begeistert, sichtbar schlechtere Quali als bei meinem fünfjährigen Sony TV.
    Nicht so ganz scharf einfach, besonders bei Schriften sehr deutlich zu sehen, hab gar nicht so Lust mit der was aufzunehmen.
    "Erstklassig" find ich an der nur die Heizleistung im Gehäuse leider.

  • die beste interne ist die hauppauge Nexus-s, haben ich im Haus. Der Pendant von Pinnacle hatte nwir auch kurz da,gedacht war Videoschnitt damit... doch die qualität dieser reichte nie an die der nexus. Beide waren Satelliten-receiver. Nur die nexus ist ein bisschen zu teuer.

  • helft mir mal bitte, ich hab folgendes problem bei meiner TV-Karte (SMART TV STEREO von Hercules).


    Ich hab die TV-Karte erfolgreich installiert, aber falls er nach Kanälen sucht findet er zwar welche aber völlig blur und schwummerig.... ?( wie auch der sound völlig abnormal ?(


    is meine TV-Karte etwa kaputt? oder brauch ich ein anderes Kabel?


    PS: Helft mir bitte :D

  • Vielleicht musst du noch feintunen, bei meiner Hauppauge kamen auch nur die wenigstens brauchbar rein ohne das.

  • Die Frequenz (oder wie immer das richtig genannt wird) des Senders etwas genauer einstellen.
    Kann man doch beim TV oder Video auch, bei meiner Hauppauge kamen viele nur scharzweiss oder extrem mieses Bild oder Ton, ein bisschen am am feintung des Senders drehen behob das.
    Schau mal im Handbuch, steht doch sicher was zu feintunen.


    Gleich gutes Bild wie aufm TV hab ich aber auch damit nicht erreicht, ob das überhaupt möglich ist?
    Aber immerhin erträglich jetzt so.

  • versucht es mal mit DScaler ist gatis das programm und
    nutzt den Prozessor für besere Bildquali.


    Zu MoreTV hat es viel gebracht aber eben immer noch
    nicht perfekt habe sogar nen Signalverstärker von FUST
    vorndrangehänkt aber wirklich gut wurde das Bild auch nicht ;(


    In Liebe McCLane

  • ich kann nur auf Kabel oder Antenne sucher und dann AUTO-SCAN. ich kann nich mal dir fequenz einstellen...
    also manuell glaub ich nich wie das geht.
    und im handbuch steht auch nichts von feintuning ?(
    aber ich galube es liegt an der einstellung von PAL.
    wir in der schweiz haben doch PAL oder? also falls ja welche PAL version?

  • knightxtc, geh doch mal auf die Hompage von deinem Fernshkabelanbieter und guck dort die Frequenzen der einzelnen Sender an, und stell sie danach einzeln ein geht am besten.


    In Liebe McClane

  • ich kann sie ja net manuel einstllen... ?(
    ich kann nur auf AUTO-SCAN und dann entweder sucht er Kabel oder Antenne...


    habt ihr jungs MSN oder ICQ?
    also mein MSN wäre knightxtc@msn.com und ICQ wäre 171965675



    PS: der Fernshkabelanbieter weiss ich gar nich ?(


    vielen dank nochmal für eure geduld und hilfe :D:]

  • Ne hab keins von den beiden.
    Schau doch mal auf http://www.cablecom.ch/ , die meisten haben doch Cablecom.
    Rechts die PLZ eingeben, dann siehst du ob das auch deiner ist.


    Sender nicht manuell einstellen können ist doch kaum vorstellbar, meine fand mit Autoscan auch nur die Hälfte.
    Kein Wort dazu im Handbuch?
    Da würd ich mal auf der Herstellerseite nach FAQ oder Supportlinks schauen.

  • mit welchem programm schaut ihr auf dem pc fernseh? meins is eben PowerVCR II. Meint ihr ich kann auch mit anderen programmen TV schauen auf dem pc? oder is dieses rpobgramm bestimmt für mein TV-Karte? wie heisst euer programm und wo kann ich das holen? meint iht ich kann aich mit euren programmen Kanäle suchen?


    PS: nochmal ein herzliches dankeschön an EtA und McLane :D;)

  • Kein Problem :), grosse Hilfe waren wir ja zwar auch nicht leider.


    Welche Progs mit welchen Karten gehen weiss ich natürlich ach nicht, aber MoreTV und Dscaler kannst ja mal probieren, besonders das Dscaler soll sehr gut sein, vielleicht hast du mehr Glück als ich, und es geht mit deiner Karte.
    Für das PowerVCR gibts überigens noch einen Patch


    Bei mir läuft nichts ausser dem WinTV2000 von Hauppauge selber, aber besonders toll ist das nicht.

  • meinst du das WinTV 200 würde auf meiner TV-Karte laufen? was gibts für konsequenzen falls es nich laufen würde...
    also ich bins mir jetzt am runterladen :D
    muss ich zuerst mein altes programm deinstallieren?