Erstes In/Offizielles Game der Welt?

  • Weiss jemand von euch welches Das erste Game Weltweit war? ich mein egal auf welcher art von Computer? :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • meiner meinung nach war das "space war".1962 von einem studenten in boston auf einem grossrechner entwickelt

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Das war doch das spiel mit den Spielbalken rechts und links und ein Ball, der von einer Seite zur anderen flog. Ach wie heisst das schon wieder...


    DX-Ball oder so??

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • das allererste "videogame" wurde von Willy Higginbotham (der erfinder von pong) "entwickelt". da konnte irgendwie nen punkt auf einem oszilloskop hin und hergeschoben werden, mit einem analogen computer als recheneinheit. und das war schaurig frueh, weiss aber nicht genau wann.


    aber grundsaetzlich kann man schon sagen, dass space war das erste richtige videogame ueberhaupt war, entwickelt wurde es in den spaeten 50iger jahren.

  • :rocknroll2 :rocknroll2 pong ! :rocknroll2 :rocknroll2

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • pong... vom Atari-Gründer wurde probehalber ein Pong-Automat in eine Bar gestellt. Der Münz-Automat war immer bis obenhin voll und er musste


    1. einen grösseren Geldbehälter einbauen und
    2. den Automat wieder aus der Bar entfernen da er angeblich nicht richtig funtktioniere... :D


    --> aber so entstrand die äusserst erfolgreiche Firma namens Atari... naja erfolgreich damals


    korrigiert mich wenn das nicht das erste Game war

  • thx ^^ :)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Soweit ich weiss war es wie schon erwähnt pong..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Llama
    das allererste "videogame" wurde von Willy Higginbotham (der erfinder von pong) "entwickelt". da konnte irgendwie nen punkt auf einem oszilloskop hin und hergeschoben werden, mit einem analogen computer als recheneinheit. und das war schaurig frueh, weiss aber nicht genau wann.


    aber grundsaetzlich kann man schon sagen, dass space war das erste richtige videogame ueberhaupt war, entwickelt wurde es in den spaeten 50iger jahren.


    halloooo die lösung steht schon hier!

  • Zitat

    Original von trusk
    halloooo die lösung steht schon hier!


    Ein durchschnittlicher Mensch kann kaum 7 sekunden nur zuhören, das reicht wohl nur für 2-3 Posts :).

  • Also natürlich nicht nur 7 sekunden, sondern 7 sekunden bis man Unaufmerksam wird und oder an etwas anderes denkt.


    Habe ich von meinem Sek. Turnlehrer, der war verdammt witzig.. "Zeugs" erklärt - "Zeugs" funzt nicht - Philosophieren :D

  • hihi wetten bei mir sinds weniger als 4 sek ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • stimmt zwar auch bei den Girls selbst wenn man Vollkonzentriert zuhört denkt man im wahrlichen doch an andere sachen *macnhmal* :D :swiss-ownz:D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.