Partition Magic 8.0 Fehler

• hi

habe gestern bei einem Kollegen die Harddisk neu aufgeteilt mit Partition Magic 8.0.

Habe unter anderem Partitionen innerhalb der Erweiterten Partion verschoben um diese zu verkleinern.

Dann bei 96% kam eine Fehlermeldung und das Proggi
    brach mit dem Vorgang ab.

Danach konnte ich auf das Laufwerk welches das Programm
    zuletzt bearbeitet hat nicht mehr zugreifen.

Es wird als RepPQ bezeichnet und hat keine formatierung. Die Daten sind aber noch vorhanden da immernoch 12GB belegt sind.

Mit Partition Magic kann ich aber nur die Partion löschen oder Formatiern, was ich aber beides nicht will.

Weiss hier jemand Rat? bin am verzweifeln.

gruss ripper

• Tja, die Meldung das man ein Backup von den Daten anlegen soll hat wohl schon seine Berechtigung..

Wenn PQmagic die Daten nicht mehr lesen kann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als zu formatieren oder mit der Platte zu nem professionellen "Datenretter" zu gehen.

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Shit

Da war alles wichtige drauf, seine Homepage, Moviez, Proggies, Bilder, Daten der Eltern und des Bruders. :§$%

Weiss niemand Rat??

Klar hätte man ein Backup machen können, jedoch wusste
    ich nicht das er alles auf der Partion hatte.

PQ kann es schon noch lesen. Es werden auch keine Partionsfehler angezeigt. Nur hat die Partion kei richtiges Format mehr.

gruss ripper

• wenn die partitionsgrösse stimmt, könntest versuchen mit partition magic einfach das richtige filesystem auszuwählen. Partitionen werden mit pm nicht formatiert, sondern nur in der partionstabelle umgestellt.

hey, aber auf eigenes Risiko gell!

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

• ok danke habe hilfe bei nickels.de gefunden.

phuu die daten können evtl. noch gerettet werden.

gruss ripper