Entscheidungshilfe: Kauf einer Digicam

  • kommt draufan was du willst. willst du eine sehr kompakte kamera die du überall mitschleiken kannst oder willst du eine kompakte kamera die zwar ein handliches (normales kamera)format hat aber einen grösseren bildschirm? ich hab die powershot s45 und ich finde das teil genial. die ixus ist mir zu klein und wackelig, das display zu klein.


    in die hosentasche passt die powershot dafür nicht (jedoch in die jacke).


    ich würd mir auf jedenfall noch ein microdrive ziehen, 1 gb speicher rult :D


    greez trusk

  • na wenn das so ist kauf ich mir wohl eher die s45... denn so kleines zeugs kann ich nicht austehen :)


    beim speicher dachte ich an 128mb oder vielleicht 256mb compactflash dinger... sollte genügen... :D

  • Allgemein kann man bei den IXUS einfach nicht sonderlich viel Einstellen aber die Cam macht im Automatikmodus doch ganz gute Pics. Aber durch die bessere Optik und eben die vielen manuellen Einstellmöglichkeiten kriegen die Powershots bei gleicher MPix Zahl noch bessere Pics hin. Wenn man da alles rausholen will ist aber auch ein wenig mehr Fachwissen gefragt.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Nur so am Rande. ich würde von den Akku vom Hersteller Cams abraten. Denn die sind nach meiner Erfahrung etwas Leistugnsschwach. Deshalbh ist meine nächste Digicam mit AA NiMH Akku betrieben. Denn diese sind um einiges günstiger und praktischer.


    Ich krieg 166 Pics 1600x1200 Fine auf einen 128 CF.


    read ya