Vietcong echt schwierig!!

  • Hi leuts!
    Bin jetzt seit einigen tagen Vietcong am zocken, bisher hatte ich keine probleme beim weiterkommen. Doch jetzt bin ich bei der 12. Mission stecken geblieben. Dass ist die im langen dunkeln Tunnelsystem der vc. Vielleicht hat einer von euch diese Mission schon geknackt und ist schon weiter. Könnte derjenige oder diejenigen mir tips geben?

  • Habs gestern Abend zu spielen begonnen. Muss sagen, überzeugend!


    Grafikmässig reisst es einem nicht grade vom Hocker, guter Standart, aber nicht extraordinary. Was mir aber wirklich gefallen hat, ist die sehr gut gestaltete Stimmung. Wenn im Singleplayer Modus wieder eine Videosequenz erscheint (alles mit Game-Engine), die Soldaten allgemein eine sehr lockere und coole Attitüde hinlegen und im Hintergrund Jimi Hendrix "Hey Joe" singt, dann fühlt man sich doch unversehens anfangs der '70er versetzt.


    Das Gameplay an und für sich ist auch schön gemacht, viele gescriptete Ereignisse und verschiedene Interaktionsmöglichkeiten lockern das Soldatenleben auf.


    Wenn man schon immer mal in die Umgebung von Filmen wie Platoon oder Full Metal Jacket versetzt werden wollte, die Antwort heisst "Vietcong".

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Schliesse mich da Armitage an, hat wirklich einige gelungene Details drin die durchaus viel ausmachen. Auch die Missionen sind zumindest bisher abwechslungsreich, zeitweise durch die vielen Fallen zwar etwas nervig (vor allem sind die Saves pro Mission begrenzt) aber bisher nichts wirklich unüberwindbares. Ab und zu mit den anderen Leutz vom Trupp quatschen wirkt übrigens Wunder bei der Wegfindung :)


    Gut gemacht fand ich den Angriff der VC auf das Lager der Amis, voll überraschend.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl