Radeon 9700Pro/ DVI

  • Hi Tweaker´s,
    habe mal eine bescheidene Frage, bin kein Profi !
    Ich habe in meinem System eine Radeon 97oo Pro. Was für ein Monitoranschluss gibt das bessere Ergebnis
    DVI od. S-Sub analog ? Habe ein TFT Bildschirm
    ( Dell FP 2000 ) mit DVI Anschluss.
    Also, DVI oder S-Sub analog ?
    2. Frage.
    Ich möchte mir die neue Radeon 9800 Pro von Hercules holen. Mein System P4/ 3.06 GHz - 768 MB RAM, Soundblaster Audigy II, und zur Zeit die Radeon 9700 Pro. Gibt es Probleme beim Umrüsten ? Sind Anschluß
    bzw. Stromversorgung identisch ?
    Bis denn,
    Rush21 - Norddeutschland

  • 1. Natürlich DVI. Damit werden die Signale digital übertragen, und bei den meisten TFTs wird dadurch ein Optimum an Bildqualität herausgeholt.


    2. Keine Sorge, die wird schon in dein System passen. Was ich auf den ersten Pics der Karte sehen konnte, ist alles da, was auch die 9700 Pro hatte. Stromversorgung bleibt eh gleich.


    Gruss


    Heady

  • Denkst du es lohnt sich von einer 9700 Pro auf ne 9800 Pro umzusteigen?? Ich meine so viel mehr Leistung hast du nicht, da würde ich das Geld lieber irgendwo anders hinein stecken...Meine Meinung :]
    Cya

  • Stimmt schon !
    Rein von der Leistung her würde man nicht umsteigen, wenn man eine 9700 Pro hat. Für mich ist entscheidend, daß der aktive Kühler auf der 9800 Pro von Hercules besonders leise ist, und zudem die Passivlüfter aus Kupfer gearbeitet sind.
    Außerdem eignen sich ATi Karten sehr gut zum modden.


    Gruß, Rush21