VPN Server installieren

• hi jungs

muss n vpn server auf windows2000 basis mit ISDN als internetverbindung und 100mbit local anbindung machen.

ISDN hat logischerweise keine feste IP.

wie mache ich das?

wäre sehr dringend...

danke für eure hilfe

4WD is for girlies
    Nur quer is man wer

E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

• ohne fixe ip geht afaik das nicht ohne einen zwischenanbieter.

schau mal bei dyndns.org vorbei. dort wird ein gewählter name auf deine ip immer geupdatet. das geht natürlich nur, wenn deine kiste online ist. und diese schickt dann mit hilfe ines kleinen tools die neue ip an dyndns. aber ich denke, dass du nicht die verbindung über isdn ständig offen haben willst. also eventuell etwas über den c-kanal basteln.. aber da kenn ich mich absolut nicht aus.

...oder auf adsl wechseln :D

Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

• Hm, dann möchtest du wohl dass das ISDN Modem einen Anruf entgegennehmen kann und man sich so direkt bei dir "einwählen" kann?

Das ginge dann mit Routing und RAS unter Win2k Server, da hats glaubich genügens asisstenten die dir helfen :)

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• dyndns kenn ich, ist jedoch nicht so das problem..

kann es sein dass anbieter ports sperren? ich kann meine kiste pingen, aber keine vpn verbindung aufbauen, keine antwort :-/

der server ist installiert, jedoch auf umwegen... danke!

4WD is for girlies
    Nur quer is man wer

E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!