Solche Kritik freut mich natürlich.
Also dann zur Geschichte.
Zuerst wollte ich einen derben AGB bauen, etwas was auffällt und gleich ins Auge sticht. Da schwebte mir eine Idee mit Zwei Schaugläsern. Ein Front Mod verwarf ich relativ schnell. Diese beiden Varianten waren aber not big enough. Mich überkam der Grössenwahn. Wenn schon denn schon. Den Tankinhalt bzw. das Fassungvermögen werde ich ncoh ermitteln. Form Aussen waren schon vorletzten April fest. Rund mit Kühlrippen, bloss bei den Stutzen und der Innenform ginge es nicht so schnell voran. Da fasste isch eine 3-Ecks-Polygon Lösung ins Auge, das wäre der Hammer gewesen. Dies lies sich aber aus fertigungstechnischen Kapazitätsproblemen nicht herstellen und wäre auch etwas teuerer geworden. Schluss mit Polygon. So kam ich zu der endgültigen Form, welche mich noch immer begeistert.
Der seitliche Stutzen ist für den Einlauf, der flowmässig gut angeordnete zentrisch liegende lässt das Wasser zur Pumpe.
Diese Arbeit hat mich etwas viel Nerven, Zeit und Geld gekostet. Diese ganze Planung, die Bauteile, die Realisierung und und und.
Da war es sehr einfach die passenden Dimensionen für den O-Ring bei entsprechender Belastung zu suchen.
Vielmehr plagte ich mich mit stundenlangen WWW-Suchen mit den Stutzen rum. Metrisch oder Zollig. NPT, R oder G, jetzt hab ich es aber.
read ya