Schalter auf Mainboard

  • Auf meinem Mainboard befinden sich zwei kleine blaue Plättchen mit je vier Schaltern. Zum ersten Plättchen hat es nebendran noch wie eine "Bedienungsanleitung" in Form einer Tabelle. Darauf steht unter anderem PC 100
    PC 133, PC 86 und so weiter. Dann steht da auch noch etwas mit AGP. Zurzeit ist alles auf Off gstellt, also auf PC 100. Kann mir jemand sagen was das ist und was geschieht wenn ich auf PC 133 umschalte???


    MFG Killersnake

  • vielleicht wäre es auch noch nützlich, wenn du wenigstens sagen würdest, was für ein mainboard, was für eine cpu und was für ram du hast. dann können wir dir sicher besser helfen.


    ich rate jetzt mal, es würde den system-fsb auf 133mhz setzen, aber was für auswirkungen das hat, kann ich leider nicht sagen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Das Board ist von Gigabyte, mehr weiss ich im Moment leider nicht darüber und ich habe 512 MB SD-Ram 133 MHz und leider nur ein 450 MHz CPU von Intel.


    MFG Killersnake

  • Sorry, es ist nicht die Taktfrequenz vom Ram, aber es ist meine Schuld, denn auf diesem Plättchen stand nicht PC sondern CPU. Also nicht PC 133 usw. sondern CPU 133. Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen.


    MFG Killersnake