so eine shice! mein neues netzteil ist futsch, erst letzte woche erhalten! *grrr*
relais und so reingelötet und dann hab ich es mal ausprobiert und es lief problemlos.
gestern abend hab ich mit ECHSE nochmal laufen lassen und was ist los??? das ding liefert nur noch ca. 2x die sekunde strom genug dass ein lüfter anläuft aber he was soll das?
nachdem ich später mit dem phasenprüfer(schaubenzieher) nicht ungewöhnliches feststellen konnte hab ich ihn einfach auf den einen kk gesteckt, er ist gekippt und an das (nt)gehäuse gekommen, nach ca. einer sekunde macht es *KNALL* und blauer funke!!!
das kleine zylinderformige ding ist doch eine sicherung oder? nunja, die ist jetzt nicht mehr durchsichtig sondern schwarz. ich möchte lieber nicht wissen was mit mir passiert wären wenn ich meine hand auf den kk gelegt hätte oder so
verflixt es regt mich auf! nur 300 watt aber neu *argh* und keine garantie mehr wegen der lötstelle beim stromstecker
netzteil abgekackt
-
-
im Netzteil gibt es Kühlkörper die unter Spannung stehen!! Das Netzteil sollte eigentlich nie offen betrieben werden. vermutlich hast du einen Kurzschluss gemacht, was dein NT ins exitus befördert hat
-
quatsch, ich habs in der zwischenzeit gar nie geöffnet.
jetzt nach dem kurzschluss läuft es halt einfach gar nicht mehr -
hab das teil jetzt auseinandergenommen. ich kapier das mit dem kk nicht, beide sind geerdet.
ich zweifle langsam daran ob mein zimmer überhaupt eine erd leitung hat, das haus ist 300 jahre alt und keine sau weiss wie die kabel verlegt wurden, das sollte ich mal testen... dummerweise hatte ich das nt nicht an den FI schalter angeschlossen -
DaZnoopee der NT Killer
-
he, erst 2 bisher gelle
ach es kaggt mich soo an :§$%
-
Ehm du sagst doch selbst die Sicherung ist schwarz. Hast du sie mal ausgetauscht?
-
ja, das wurde sie aber erst zusammen mit dem knall und dem funken
nene, das teil ist nicht mehr zu retten