Neuseeland???

  • War schon zwei mal dort unten bei den Kiwis. ;)
    Habe Verwandte in Nelson, nähe Christchurch im Norden der Südinsel.
    Es gibt enorm viel Sachen zu sehen.
    Sag mal lieber ob du beide Inseln besucher willst? :))


    read ya

  • cool!!! :-)


    Jo also ich denke ich werde den Sprachaufenthalt entweder in Aukland (Nordinsel) oder Christchurch (Südinsel) machen... Auf jeden Fall will ich nachher die Südinsel bereisen, da sie von der Landschaft her ja schöner sein soll... Und sie hat auch weniger Leute druf! Achja, und auf die Stewart-Island möchte ich auch noch, also noch ein Grund für die Südinsel!
    Ja Nelson wurde mir auch schon empfohlen, soll ein super "Städtchen" sein!

  • Die Lage von Nelso ist eben sehr schön, etwas am Hang aber direkt am Meer.


    Die Südinsel ist abwechslungsreicher, es hat unzähle Sehenswürdigkeiten, Bungee im Süden, Pan Cake Felsen an der Westküste, Pässe und sehr viel Wälder in vielen Klimas.
    Geisire musst du unbedingt anschauen. Wenn ich mal Zeit habe gebe ich Dir ein paar Adressen durch. :)


    Steward Island sag mir jetzt gleich nichts.


    read ya

  • Zur Südinsel
    Also die Pancakes-Rocks in Punakaiki sind cool.
    Auf Steward Island waren nur meine Eltern, eine kleine belassene Naturinsel. Aber es ist über 1000 km weg von Nelson.
    Wahle Watching Air, d.h. per Flugzeug erlebt ich in Christchurch. im Osten an der Küste.


    Nochwas habe vorhin Christchurch mit Richmond verwechelt. Meine Verwandten sind im Norde der Südinsel ca. 1 h von der Hafenstadt Picton.
    Von Picton nach Wellington


    Zur Nordinsel
    die Geyser in Rotorua sind sehenswert. Ein Spektakel. :)
    Der Rainbow Park auch dort, war auch sehr interessant. Natur und Show-Schafsscheren. Stalagtitem und Stalagmiten und Glühwürmen in eine spektakulän Höhle gibts in Waitomo im Nordwesten.


    Btw. Wo landest du zwischen?
    Ich beim ertsen mal in Singapore und beim zweiten Mal in L.A..


    Die erste Reise ist beinahe 10 Jahre her, und war dazumal eben noch auf das Alter meiner Schwester und mir ausgerichtet. Desshalb ist gar alles auch nicht zu besuchen. :D


    read ya

  • Hm wegen der Zwischenlandung weiss ich noch nicht... Möchte eigentlich die Swiss unterstützen und die fliegt glaub ich über Singapur oder HongKong, aber irgendwie ists mir dort ein bisschen zu unangenehm wegen SARS.


    Deine Verwandten betreiben da unten nicht zufällig ein Hotel oder? :D

  • Zitat

    Original von cype
    Hm wegen der Zwischenlandung weiss ich noch nicht... Möchte eigentlich die Swiss unterstützen und die fliegt glaub ich über Singapur oder HongKong, aber irgendwie ists mir dort ein bisschen zu unangenehm wegen SARS.


    Deine Verwandten betreiben da unten nicht zufällig ein Hotel oder? :D


    Nur ein kleine Holiday Inn. :D
    Sars isch schon ein Problem. Am besten nur kurz Zwischenlanden um den Flieger zu wechseln, d.h. so 2 h.


    read ya

  • wow geil, wenn ich in Nelson bin steig ich dort ab! :D Sind doch die in Nelson oder verwechsle ich jetzt etwas...


    Hast du ne genaue Adresse oder sowas? Oder nen Prospekt? Sind das Schweizer die ausgewandert sind oder wie? sorry für die vielen Fragen! ;)

  • Also ich werde mal nach Pics fragen. Adresse ist auch kein Prob.
    Es ist mein Onkel, der wie meine Mutter gebürtiger Niederländer ist. Dazumal wurde Emigranten vom Konigreich finanziell gut unterstützt. ;)


    read ya

  • Wann gehst du, weisst du das schon?


    Und wenn du gehst, nimm dir Weasel als vorbild und poste hier was so abgeht da drüben ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Haben Sie schon nur nicht auf der ganzen Insel glech alle 100m. :D


    Hab meinen Onkel mal wegen den Autos gefragt.
    Er meinte Backpacker kaufen/verkaufen dort recht gute Autos. Für 1500 NZ Dollar bekommt man bereits gute Modelle.


    read ya