1. Mai in der Schweiz Feiertag?

  • Zitat

    Original von trusk
    in zürich ist morgen krieg...


    da ist nicht nur alles geschlossen sondern verbarrikadiert. scheiss schwarzer block scheiss randalierer :§$%


    ?( was geht den bei euch ab hey :stupid

  • keine ahnung. auf jeden fall hat es nichts mit politischer meinungsäusserung mehr zu tun. die leute sollte man einsperren und für ihre verursachten schäden das leben lang haften lassen.


    von mir aus sollen die die neat röhre buddeln oder die 2. gotthardröhre :skull1

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Jawohl! Doppelt gepostet hält besser! :D
    Guck Dir mal das zweite Posting vom toppreise-admin an ;)


    Hoppala, habs doch glatt überlesen.. sorry..

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Toppreise-Admin
    Ich hab nur den Feiertagskalender.ch gefunden und der ist meiner Meinung nach etwas arg unübersichtlich aufgebaut - ich blick da auf jeden Fall nicht wirklich durch (oder ist das in der Schweiz wirklich so kompliziert, wies da ausschaut? :rolleyes: )


    Ich nehme diese Aussage zurück und entschuldige mich hier und öffentlich bei dem Programmierer des Feirtagkalenders (wer das auch immer sein mag von euch Tweakern ;))
    Wie gesagt, wusste ich nicht, dass das in der Schweiz so komplizert geregelt ist und bin deshalb mit der Auflistung auf dieser Site nicht ganz klar gekommen...

  • Naja wir Schweizer sind eigentlich auch ziemlich blöd, wenn die Feiertage z.T. bis auf der Gemeindeebene unterschiedlich sind muss man sich eigentlich schon fragen..


    Aber Hey, wo sonst funktioniert das?

  • Zitat

    Original von kNt


    Aber Hey, wo sonst funktioniert das?


    bei uns.wir haben alle katholischen und alle reformierten feiertage.bloss nicht den 1.august.dafür den 15. :P

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Hat Balzers andere Feiertage als Vaduz? Darauf bezog ich mich. Im Übrigen funktioniert das bei euch nur weil ihr vom machiavellistischen Fürsten unterdrückt werdet, sonst würdet ihr schon lange zerfallen und es gäbe einen Krieg um euch zischen uns und den Ösis ;).

  • wir wollen ja von unserem fürsten unterjocht werden.schliesslich haben wir das per abstimmung selber bestimmt.ist immer noch besser als den ösis oder schweizern in die hände zu fallen (schauder) 8o

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Die Frage ist wie frei die Abstimmung war, zudem "darf" es nach meinem Weltverständniss in einem Staate keine solche Machtkonzentration geben, egal wie sie gerechtfertigt wurde.
    Aber du Gehörst doch sowieso zum Hofstaat, was versuche ich hier zu diskutieren.

  • Zitat

    Original von kNt
    Naja wir Schweizer sind eigentlich auch ziemlich blöd, wenn die Feiertage z.T. bis auf der Gemeindeebene unterschiedlich sind muss man sich eigentlich schon fragen..


    Aber Hey, wo sonst funktioniert das?


    In Deutschland ist das eigentlich auch ziemlich einfach.
    Hier gibts 2 oder 3 Tage im Jahr, die nicht in allen Bundesländern ein Feiertag sind. Ansonsten gibts nur so standard Feiertage wie Weihnachten, Ostern, Pfingsten und den anderen Kram...