Beleuchtung Lian-Li PC 60

  • Hallo


    Gibt es hier jemand der sein Pc 60 mit einer Neonröhre
    oder einer Kaltlichtkathode beleuchtet? Ich bin mir nicht sicher ob eines der beiden in das Case passt. Entweder ist ein Lüfter oder der Festplattenkäfig im Weg. Kennt jemand die genauen Masse der Kathoden, welche man
    im PC4All Shop bestellen kann (länge, Durchmesser)?

  • Also die Kaltkathode, welche ich von PC4All bestellt hab ist ca. 31cm lang und hat einen Durchmesser von ca. 1,5cm. Die Neonröhren sind meist etwas dicker, aber etwa gleich lang.


    Ich hab zwar kein PC60, aber Du kannst die Röhre ja z. B. am Boden vorne installieren oder sonstwo.... es findet sich bestimmt ein Plätzchen. ;)


    Evtl. kannst Du Dir auch ein Dual Neon Kit kaufen. Sind einfach 2 kleinere Neonröhren. Damit kannst Du das Case vielleicht besser ausleuchten...

  • in ein Lian Li PC60 passen sicher beide rein. ich würde Kaltkathoden empfehlen, da sie um einiges dünner und heller sind als Neonröhren. ausserdem werden sie nicht heiss :)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    ausserdem werden sie nicht heiss :)


    Trotzdem heisser als Neonröhren, aber noch lange nicht im problematischen Bereich.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Trotzdem heisser als Neonröhren, aber noch lange nicht im problematischen Bereich.


    was für welche hast du denn? ?(


    meine beiden 30cm langen UV-CC's von PC4all.ch und pc-icebox.de werden (von Hand auf dem Plexirohr "gemessen") nur handwarm. die beiden nakten 10cm CC's von ursmeyer.com werden nur ca. 40-45° ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984