windows 2003 installation

  • hmm, hat da wer schonmal ne corp. version von win2003 server instaliert?
    ich probierte das ding auf meinem server der mit nem asus a7n266-c (nforce 1) bestückt ist zu installieren. aber der rechner bootet wärend der installation immer neu. hab es dann auch mit ner orig. eval. version probiert, aber auch hier dauernd neustarts wärend der installation.
    könnte das am chipsatz liegen? hab den promise controller und die w-lan-karte ausgebau.. immer noch das selbe.

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • Jo, habs Problemlos seit einem Monat auf meinem Server. Ist ein alter K6-2.


    Hast du noch was übertaktet oder so? Setzt mal alle Ram-Timings aufs Minimum, den auf solche Fehler scheint der Server sehr anfällig zu sein.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • hmm.. jup, ich habs jetzt mal mit der selben cd auf nem alten p II 300er getestet. dort läufts auch problemlos. nö, der amd ist ned übertaktet ist ein 1100 mit 100er systembus.. bestückt mit zwei uralt ddr-modulen.

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • Zitat

    Original von Dr.Love
    hmm.. jup, ich habs jetzt mal mit der selben cd auf nem alten p II 300er getestet. dort läufts auch problemlos. nö, der amd ist ned übertaktet ist ein 1100 mit 100er systembus.. bestückt mit zwei uralt ddr-modulen.


    Eben, vielleicht machen genau diese 2 DDR Module Probleme..


    Mal nur mit einem getestet?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!