Programme starten nicht

  • Ich habe folgendes Problem: Ich kann ICQ und Colin McRae Rally 2 nicht starten. Ich doppelklicke die .exe, die Sanduhr kommt kurz, aber dann passiert nichts mehr. ICQ kann ich nur als Administrator starten, CMR2 gar nicht. Ich habe ICQ auch schon mehrfach neu installiert, brachte aber nichts, bei CMR2 wird dies wohl auch nichts nützten. Betriebsystem ist Windows XP. Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

  • Installier W2k und du hast ein paar Probleme weniger... ;)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • schööön gesagt :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Eure Beiträge werden Ihm sicherlich viel helfen...


    edit : Ich würd mal die einträge in der Registry löschen nur die unter ( current user ) der betroffenen Software..


    moment muss das kurz suchen.. *brb*

  • Hmm, ich habe jetzt mal dem User mit dem ich ICQ benutzte Administratorrechte gegeben und es ging, was muss ich tun damit ich ICQ auch als User benutzten kann?

  • Also ich würde immer als Lokaler Admin auf einer W2k oder eben XPö Kiste arbeiten und die Probleme sind weg.
    Kannst ja den lokalen Administrator lassen und einen neuen User kreieren und denn dann in die lokale Admingruppe werfen...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!