Board Wechsel: von 8RDA+ zu NF7-S

  • Zitat

    Original von brainless
    Frage: Gibts nen Vmem mod für das NF7-S (2.0)?
    Antwort: Ja :D


    Haste nen Link? Interessiert mich drum grad.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Na ja wer weiss :D


    Hat jemand schon jemals hartgelötet? Irgendwie will das verdammte Hartlot nicht auf dem Kupfer halten ;-(

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Hast du auch wirklich den richtigen Hartlot fürs Kupfer?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Was ists denn für Kupfer? So ein dicker Block?
    Wenn ja, brauchst du einen tüchtigen Gasbrenner!
    Der Block mus saumässig heiss werden (der GANZE Block!). Und er muss heiss bleiben.
    Kommt jetzt halt drauf an was für ein Lot du verwendest.
    Kupfer-Phosphor Hartlot hab ich ausprobiert, das geht ziemlich gut (braucht ca. 800°C).
    Wir mussten ziemlich lange heizen, und das mit einem nicht allzu kleinen Brenner. Wenn das CU so seltsam zu schimmern anfängt ists bereit fürs Lot ;)


    Gibt das etwas mit Kompressor? :))

  • Das gibt die LN2/Trockeneis-Vorrichtung für die CPU. Ein fettes Kupferrohr muss auf eine Kupfer-Coldplate. Es gibt da so verschiedene Aufsätze für mein Hartlöt-Dingsbums. Einer kommt direkt auf die Gasflasche und somit wird kein Sauerstoff beigemischt. Aber das wird weniger heiss als mit beiden Flaschen oder?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ja denk ich auch.
    Der Kältetechniker lötet auch nur mit beiden Flaschen.
    Wir haben damals einen Brenner mit etwa 30mm Durchmesser verwendet, aber das war auch ein massiver Block.
    Wie dick ist denn deine Coldplate?
    Musst einfach schauen, dass das Rohr und die Coldplate zusammen heiss sind... dann sollte es schön fliessen.


    Und wenn dus nicht heiss genug bringst kannst du mal Silberlot probieren das braucht knapp 500°C....
    Aber halten wirds schon

  • Das Lot wird schon flüssig, aber es fällt dann einfach wieder vom Kupfer ab.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ja ich hab einfach schon mehrere Minuten drauf gehalten, von dem her :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • wie dick ist denn das ding? also eben die Coldplate?
    Ich denk einfach dass du das CU mit deinem Brenner nicht heiss genug bekommst, egal wie lange du draufhältst.
    Das hatten wir beim Kältetechniker auch, wir heizten sicher 3-5min, dann haben wir den Aufsatz gewechselt und nicht mal eine Minute geheizt und schon ist das Zeugs geflossen.


    Darum musste ich die Anschlüsse beim Waküblock weichlöten, da mein kleines Gasbrennerchen zuhause einfach nicht genug Power hatte...

  • Die coldplate ist ca. 4mm dick. Das Kupferrohr ist halt massiv, Wandstärke von ca. 8-10mm.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Na ich hab genommen, was sie auftreiben konnten. Ich glaub ich hab zwischen 4 und 10 mm angegeben.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC